Gelderstattung per APP

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Internetseite programmieren über die Kunden einen Gutschriftsbetrag abrufen können. Bsp.: Kaufpreiserstattung für neue Produkte, für die ein kostenloser Test aufgerufen ist, über einen Code. Kann mir jemand da einen Tipp geben, ob es bereits vorgefertigte Konzepte gibt oder wie man dort ansetzt? Vielen Dank schon vorab.

Was verstehst du darunter? HTML? CSS? PHP? MYSQL? Zugangssteuerung?
Hast du schon mal irgendwas programmiert? In welcher Sprache? Was hat das mit „APP“ zu tun? Wie soll die Verbindung mit der Buchhaltung hergestellt werden? In beide Richtungen?

Was genau verstehst du darunter? Eine Information abrufen? Eine Überweisung auslösen? Eine Geldauszahlung bewirken? Wie soll die Sicherheit gewährleistet werden? Wie ist das mit dem Datenschutz?

Ich befürchte, dass das Projekt ein paar Nummern zu groß für dich ist. Und dass du keine Ahnung hast, was für einen Aufwand das eigentlich bedeutet.

Hi,

ein hiesiger Gastronomiebetrieb verwendet eine App mit der ich online mein bestelltes Essen und Drinks abrufen und diese auch bezahlen kann.

Wenn ich ein zweites Bier will, kann ich das ebenfalls über die App per Wischen nachordern (wenn es das gleiche Produkt ist).
Für die Bedienung kann ich das Trinkgeld festlegen und für die Bezahlung per App bekomme ich 10% Rabatt… Gezahlt kann über die gängigen Zahlungsmittel… (Paypal, Googlepay, Kreditkarte, Abbuchung).

Sowas läßt sich auch auf andere Produkte / Waren umsetzen.

1 Like

Na, dann mach das halt.

Wenn du aber nicht mal eine App von einer Internetseite unterscheiden kannst sehe ich da das eine oder andere Problem auf dich zukommen.

2 Like

Du solltest darauf achten, wem du was antwortest, vordprefect war nicht der AP. Ob er die Unterscheidung machen kann, weiß ich nicht, aber programmieren wollte er zumindest nicht, es sei denn, er hat einen Doppelaccount. :stuck_out_tongue:

Du hast ja soooo recht. War das früher nicht schön, als man noch genau sehen konnte, …

Sorry, @vordprefect, ich habe dich verwechselt.

Na ja, ich hab’s gesehen. :wink:

1 Like

Hi,

ich arbeite in der IT-Branche, aber Smartphones oder Apps zu programmieren überlaß ich anderen.
Ich beschwer mich höchstens über die Bugs, wenn die Apps nicht sauber laufen ;).
Nixfuerungut

lg,
Volker