Gibt es in Deutschland Geldförderung für ältere Leuten (nur wegen des Alters)?
In Polen woher ich komme die Leute, die über 75 (oder 70) Jahre alt sind, bekommen, neben ihre Rente, noch ca. 50Euro dazu (von Staat), ohne dass sie beweisen müssen, dass zB. sie Probleme mit Gesundheit haben. Gibt es so was in Deutschland? Wenn ja bekommt das eine Person, die deutsche Rente bekommt und hat deutsche Bürgerschaft, wohnt aber in Polen?
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
Gibt es in Deutschland Geldförderung für ältere Leuten (nur wegen des Alters)?
Ja.
In Polen woher ich komme die Leute, die über 75 (oder 70) Jahre alt sind, bekommen, neben ihre Rente, noch ca. 50Euro dazu (von Staat), ohne dass sie beweisen müssen, dass zB. sie Probleme mit Gesundheit haben. Gibt es so was in Deutschland?
Jein. In Deutschland gibt es eine Rente nebst Krankenversicherung zum Sparpreis und noch xundneunzig Vergünstigungen für Senioren. Da braucht es keine Extra-Förderung.
Wenn ja bekommt das eine Person, die deutsche Rente bekommt und hat deutsche Bürgerschaft, wohnt aber in Polen?
Die Rente mit Krankenversichrung zum Sparpreis würde die Person auch in Polen bekommen. Den vergünstigten Eintritt ins Schwimmbad in Bochum gibt es natürlich nur in Bochum.
Grüße