ein fall,.
eine beziehung(nicht verheiratet/ein sohn/geht auseinander,.
der mann hat sich in dieser zeit höhere geldbeträge geliehen und zahlt sie nicht zurück.-
die frau schickt ihm eine geldaufforderung mit dem angebot es in raten zu zahlen,.
darauf geht der mann zum anwalt und streitet alles ab
die frau hat keine beläge,evtl aber einen zeugen
aber wie kommt sie dann doch zu ihrem geld??
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du mit der „geldaufforderung“ eine Zahlungsaufforderung meinst.
Es ist es gut, dass es die Frau keine „Beläge“ hat - eine Zahhnreinigung kostet nämlich auch Geld wenn sie über die Kassenleistung hinaus geht - und Sie könnte das Geld für einen Anwalt brauchen.
Spaß beiseite:
Dass der Mann bei seinem Anwalt alles abstreitet ist normal, aber auch gar nicht relevant. Denn darüber ob die Forderung esistiert entscheidet nicht sein Anwalt sondern ein Richter.
Der Frau wäre zu raten, sich dringend anwaltlich beraten zu lassen.
Die Zeugen sind nämlich vor Gericht ein aussreichender Beweis. Das Problem könnte hierbei natürlich
- die Glaubwürdigkeit der Zeugen
- die Aussage dessen was sie bezeugen können
sein.
Bei 2. könnte sich nämlich herausstellen, dass von einem Geldverleih und einer Rückzahlung gar nie die Rede war, sondern lediglich, dass die Frau dem Mann Geld gegeben hat - was in einer Beziehung durchaus normal sien kann und nicht zwingend zur Rückzahlung verpflichtet.
Daher sollte sich die Frau unbedingt von einem Anwalt beraten lassen - sobald dieser mit den Einzelheiten vertraut ist, könnte dieser die Erfolgsaussichten eines Prozesses realistisch einschätzen und die Frau über das weitere Vorgehen beraten.
Gruß Ivo
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du mit der „geldaufforderung“ eine
Zahlungsaufforderung meinst.Es ist es gut, dass es die Frau keine „Beläge“ hat - eine
Zahhnreinigung kostet nämlich auch Geld wenn sie über die
Kassenleistung hinaus geht - und Sie könnte das Geld für einen
Anwalt brauchen.
stimmt.-die belege sind`s
die zähne sind belagsfrei:smile:
immer diese kleinen tippteufel,.
schleichen sich überall ein,.
gruss maestria:c)