Geldgeschäfte: Anmelden, aber als WAS?

Hallo,
habe nun schon tagelang gesucht, aber keine Antwort gefunden - deshalb einen neuen Artikel:

Wie ich bemerkt habe, haben viele Leute Angst davor im Internet Geldgeschäfte zu tätigen und ihr Geld gewinnbringend zu investieren.
Meine Idee: Ich erledige das für die Leute und erhalte einen kleinen Obolus dafür, bzw. bekomme ein paar Prozente an der Investition.
Mein Verdienst wird das Jahreseinkommen von 500,- Euro kaum überschreiten.

Nun habe ich begonnen auch im Internet dafür Werbung zu schalten, was aber (noch) nicht ganz läuft.

Meine Fragen:

1. Darf ich das überhaupt machen weil ich kein Bankkaufmann oder ähnliches bin?
  2. Wenn ja, muß ich das irgendwie als Gewerbe anmelden?
  3. Wann ich es anmelden muß, als WAS müßte ich das anmelden?
    … ich habe gefunden das man sich bei manchen Geschäften in der Gemeinde und bei anderen beim Finanzamt anmelden muß.
  4. Zählt das als Kleingewerbe (obwohl ich ja nichts verkaufe)

Ich sehe es als Dienstleistung für die ich auch keine Rechnung stellen kann.
Würde ja als Hilfe um was es genau geht auf meine HP hinweisen, aber das würde unter Werbung fallen und dieser Artikel würde gelöscht werden.

Schon mal meinen Dank für Ihre Hilfe und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
DIMO58

Hallo

die 1. Antwort:

halte dich bitte an die Regeln dieses Forums,es darf nur auf fiktive Fragen geantwortet werden.

Gruß

Hallo

was vergessen: deine site kannst du unter der Rubrik „Mitgliederseiten“ vorstellen, dann wissen wir, was du eigentlich machst.

Gruß

Wie meinen?
Hi Irene,

halte dich bitte an die Regeln dieses Forums,es darf nur auf
fiktive Fragen geantwortet werden.

*räusper*
Seit wann das denn?

Aus der Brettschbreibung:

Brettbeschreibung
Wie macht man’s, wo bekommt man Hilfe, welche Tricks und Tipps gibt es? Dazu dürft Ihr hier gern Beiträge einbringen und diskutieren…

Die FQA1129 betrifft juristische Fragen.

mfg Ulrich

Mein Verdienst wird das Jahreseinkommen von 500,- Euro kaum
überschreiten.

Und damit willst Du Deine andere Geschäftsidee finanzieren ? Das kann doch wohl nicht stimmen.

Meine Fragen:

1. Darf ich das überhaupt machen weil ich kein Bankkaufmann
    oder ähnliches bin?

Nein.

1. Wenn ja, muß ich das irgendwie als Gewerbe anmelden?

Du mußt nicht nur anmelden, Du brauchst sogar eine Genehmigung.

1. Wann ich es anmelden muß, als WAS müßte ich das anmelden?

Das was Du wirklich machen willst. Näheres beim Gewerbeamt Deines Vertrauens bzw. Deines Wohnortes.

… ich habe gefunden das man sich bei manchen Geschäften in
der Gemeinde und bei anderen beim Finanzamt anmelden muß.

Du meldest das Gewerbe bei der Gemeinde an und die informiert das Finanzamt.

1. Zählt das als Kleingewerbe (obwohl ich ja nichts verkaufe)

Das hängt von der Höhe Deiner Einnahmen bzw. Deines Gewinns ab.

Ich sehe es als Dienstleistung für die ich auch keine Rechnung
stellen kann.

Wenn Du keine Rechnug stellen kannst, kannst Du auch kein Honorar verlangen, also laß es.

Hallo Dieter!

Wie ich bemerkt habe, haben viele Leute Angst davor im
Internet Geldgeschäfte zu tätigen und ihr Geld gewinnbringend
zu investieren.
Meine Idee: Ich erledige das für die Leute und erhalte einen
kleinen Obolus dafür…

Auf Deiner Homepage versprichst Du, aus 35 € innerhalb eines Jahres 90 € zu machen. Stolze Verzinsung! Wie schafft man das? Entweder treibst Du Direktimport von Opium aus Afghanistan oder Du nutzt Kontakte zu chinesischen Massenhinrichtungskommandos und treibst schwunghaften Organhandel oder Du bist Menschenhändler oder Du hast die Albaner-Brüder vom Hamburger Kiez verdrängt. Deine Geschäftsidee - sofern sie der Darstellung auf Deiner Homepage entspricht - hat entweder kriminellen Hintergrund oder Du bist gefährlich naiv. Gefährlich ist die Sache vor allen Dingen für Dich. Im günstigsten Fall, sofern Dir ein Staatsanwalt die Naivität abkauft, statt Dir von vornherein Betrugsabsichten zu unterstellen, bist Du binnen Jahresfrist pleite und meldest Insolvenz an. Vorher werden Dir aber geprellte Leute die Bude einrennen und möglicherweise nicht besonders freundlich mit Dir umgehen.

Es gibt durchaus legale Geschäfte, mit denen sich richtig stolze Rendite erzielen läßt. Solche Geschäfte sind aber in aller Regel mit beträchtlichen Risiken verbunden und kein halbwegs vernünftiger Mensch käme auf die Idee, die abenteuerliche Verzinsung zu versprechen. Bevor Du also ein Gewerbe anmeldest, überdenke noch einmal Dein Konzept und entferne Dich von der Methode des sicheren wirtschaftlichen Selbstmords.

Gruß
Wolfgang

Hallo

so einen Aufwand für 500 € Verdienst pro Jahr???

Um seriös zu sein gehört auch, dass man die Rechtschreibung beherrscht und da finde ich auf Deiner Seite ein paar Fehler.

Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß

Hallo nochmal,
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen falls ich hier einen Fehler in der Fragenstellung oder ähnliches gemacht habe.

Meine Idee: Ich erledige das für die Leute und erhalte einen
kleinen Obolus dafür, bzw. bekomme ein paar Prozente an der
Investition.

Also ganz genau habe ich im Monat 0,80 Euro dran und das was von den Anmeldegebühren bei den diversen Investment-Clubs übrig bleibt. (ca. 0,50-2,50 EUR von den 35,- EUR.)
Es werden von mir 30,- EUR angelegt.
Der Wertzuwachs ist nicht 90,- EUR, sondern nur 60,- EUR in 12 Monaten!
Nach Ablauf wird der erste Anlagebetrag, also die 30,- Eur wieder ausbezahlt.
Das sind dann also ZUSAMMEN 90 EUR in 13 Monaten.

Mein Verdienst wird das Jahreseinkommen von 500,- Euro kaum
überschreiten.

Je Auftrag wäre mein Reingewinn etwa 39,60 EUR im Jahr
Da ich die Anlagen „streue“ gestaltet sich das Risiko als sehr gering.

Nun habe ich begonnen auch im Internet dafür Werbung zu
schalten, was aber (noch) nicht ganz läuft.

Hatte bei den ersten 500 Klicks gerade mal eine Anfrage die aber (noch) nicht zustande kam.

1. Darf ich das überhaupt machen weil ich kein Bankkaufmann
    oder ähnliches bin?

Also ich muß es anmelden, UND brauche sogar eine Genehmigung dafür.
Da ich kein Bankkaufmann bin, kann ich es wohl gleich wieder vergessen…

Ich sehe es als Dienstleistung für die ich auch keine Rechnung
stellen kann.

Ok, wenn es sein muß, könnte ich eine Rechnung über 5,- EUR pro Auftrag schreiben, aber hat sich ja wohl erledigt.

Nein, ich bin weder Drogenhändler noch sonst irgendwie krimineller Natur.
Ich bin lediglich durch einen ehemaligen Bankangestellten drauf gekommen WIE und MIT WAS die Banken die große Kohle machen um sich solche Paläste bauen zu können.

Beispiel: Die Bank verlangt ca. 18% Überzugszinsen und zahlt gerade mal ca. 3% Guthabenzins.
WO bleiben die restlichen 15% ???

Aber da ich wohl eine Genehmigung benötige, hat sich das ganze so oder so erledigt.

Dennoch meinen Dank für die schnelle Hilfe und die vielen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
DIMO58

Danke für die Beleidigung!
Was zum Teufel hat die Rechtschreibung damit zu tun???
Außerdem habe ich Ihnen NIE das „Du“ angeboten!

Mit freundlichen Grüßen
DIMO58

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geldgeschäfte: Anmelden, aber als WAS?
Die betreffende Seite wurde vom Netz genommen.

Bitte diesen Thread schließen oder löschen.

Danke an den Admin und den Leuten die mir wirklich geholfen haben.

Gruß
DIMO58

Hallo

sollte keine Beleidigung sein, sondern ein freundlicher Hinweis.
Wenn man mit fremden Personen Geldgeschäfte tätigen will, sollte man darauf achten, dass die Aufmachung, der Text etc. fehlersei sind.

Üblich ist es hier - und auch in anderen Foren - dass man sich duzt, wenn ich damit Ihre Empfindungen verletzt habe, tut mir das Leid und ich entschuldige mich.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]