Hallo,
meine Mutter hat mir vor einigen Wochen eine nicht unerhebliche Summe Geld geschenkt (4 Rote). Das Geld wollte ich wegen vorheriger schlechter Erfahrungen mit ihr nicht annehmen, aber sie hat es mir aufgedrängt und nun hat es sich auch als hilfreich herausgestellt, weil erst unser Herd kaputt gegangen ist und dann eine hohe Nebenkostenabrechnung ein riesen Loch in die Finanzen gerissen haben. Kur ein Großteil des Geldes ist bereits ausgegeben.
Seit dem Tag an dem sie mir das Geschenk gegeben hat wird meine Mutter in jedem Telefongespräch nicht müde zu betonen, dass sie ja nicht in den Urlaub fahren kann, weil ich das Geld bekommen habe.
Auch meinen Brüdern hat sie davon erzählt, obwohl das Geschenk auf ihren Wunsch hin unter uns bleiben sollte.
Ich vermeide mit meiner Mutter zu telefonieren, weil ich mir ihre Vorwürfe nicht mher anhören will. Ich hatte sie nicht um Geld gebeten und das Geschenk hat sie mir aufgedrängt. Wenn ich könnte, würde ich ihr das Geld zurückgeben, aber das geben unsere Finanzen nicht her.
Wie würdet ihr diese Situation lösen?