Geldgeschenk zu Weihnachten?

So, ich habe jetzt eigentlich alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Nur eines fehlt noch: Ein Geschenk für meinen Papa (65). Meine Mutter meinte, dass er sich am meisten über eine kleine finanzielle Entlastung freuen würde, Müllgebühren, Tankgutschein, etc… Aber das ist extrem unromantisch und unpersönlich. Andererseits hat er halt wirklich schon alles, oder er kauft sich alles selbst, was ihm gefällt, das gibt er ja sogar selbst zu. Beipielsweise reisen meine Eltern gerne und viel und seit einigen Jahren sammeln Sie zuhause eine sehr große, wertvolle Künstlerkrippe, für die sie sich jedes Jahr zu Weihnachten ein, zwei neue Figuren leisten. Daher sind dann solche „praktischen“ Geschenke meist sehr willkommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, etwas für den nächsten geplanten Urlaub im April, da fahren meine Eltern nach Sardinien.

Da wir dieses Jahr ein bißchen knapp bei Kasse sind, wollten wir allerdings nicht mehr als ca. 30,- EUR ausgeben. Tja, und nun fehlen mir gänzlich die Ideen. Für meine Mutter habe ich auch schon was (Zubehör für ihren iPod), nur mein Daddy ist mal wieder das Problem.
Er hat gleich Anfang Januar auch noch Geburtstag, evtl. könnte ich ihm auch etwas für Geburtstag und Weihnachten zusammen schenken, dann für insgesamt so ca. 50,- EUR.
Oder vielleicht kann man so ein Geld- oder Gutschein-Geschenk wenigstens originell verpacken???

Bitte helft mir mal mit irgendwelchen Ideen, ich steh’ da grade auf dem Schlauch… :-/

Muchas Grazias,
Anghi

Halllo,

Geldgeschenk finde ich auch irgendwie unpassend für Weihnachten, wo das Besondere des Geschenks ja oft auch die Idee ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, etwas für den nächsten
geplanten Urlaub im April, da fahren meine Eltern nach
Sardinien.

Na, wie wärs dann mit einem Reiseführer? Oder Bildband zum Einstimmen?

Da wir dieses Jahr ein bißchen knapp bei Kasse sind, wollten
wir allerdings nicht mehr als ca. 30,- EUR ausgeben.

Dafür sollte das Budget auch kein Problem sein.

Chrissie

Hallo anke,
meine Oma schenkt schon seit Jahren Geld, dafür wackelt sie immer in Ihre Bankfiliale und holt sich die 10 EUR Münzen.
Ich habe zwar regelmäßig Probleme die auszugeben, weil die Kassierer denken ist Falschgeld. Aber läßt sich gut verpacken und sieht ungewöhnlich aus.

Gruß
P

Geschenk-Abo?
Hallo Anghi,

mein Papa (auch 65) hat sich riesig über ein GEO Spezial Abo gefreut. Zwischendurch liest er auch mal gerne PM Geschichte - oder heißt es History? egal. Würde er sich über ein Abo einer Zeitschrift zu einem Thema, das ihn interessiert freuen? Meistens kauft man sich ja die teueren Zeitschriften dann doch nicht selbst. Ah, FOCUS, Finanztest oder so was könnte auch was für die Herren der Schöpfung sein … Vielleicht findest du auch was für den Papa. Ah, diese WEIN oder Gourmet-, Feinschmecker oder Geniesser-Zeitschriften sind doch bestimmt auch interessant,wenn man zur „Zielgruppe“ gehört. Und wenn’s für ein Jahresabo nicht reicht, kann man auch ein Halbjahres-Abo abschliessen.

Nur - kleiner Tipp - gleich nach Bestätigungseingang das Abo kündigen und die eine Bestätigung schicken lassen, denn man vergisst leicht, kurz vor Ablauf der Frist zu kündigen. Manche Geschenkabos laufen wirklich ohne Verlängerung, aber lieber noch mal nachfragen.

Viele Grüße

Ama