Geldgeschenk zum 18. Geburtstag

Mein bester Freund hat ende März Geburtstag und wünscht sich Geld. Er wird 18, hat grade ein Auto gekauft und will evtl. bald mit seiner Freundin zusammen ziehen.

Ich wollte ca. 20 euro verschenken und muss nun über eine geeignete Verpackung nachdenken, denn einfach ‚in die Hand drücken‘ finde ich langweilig.

Ich hatte daran gedacht, irgendwas im Bezug auf das neue Heim zu machen, zB ne Wäscheleine mit gefateten Geldscheinen, aber ich weiß nicht, wie ich das ‚drumrum‘ herrichten soll und überhaupt…

Hat jemd. ne Idee oder vielleicht noch nen ganz anderen Einfall?

Vielen dank schonmal für alle Antworten.
mfg Jule

Hemdchen falten
Hallo, Wäscheleine ist schon mal gut und dann die Scheinchen als Hemden (http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file…)
falten. Vorher vielleicht noch in Dollars umtauschen, da haste dann mehr als vier.
Das Ganze kannste doch auf ein Tablett drapieren, drumherum bisschen Modellbaulandschaft hinbasteln,mit ner kleinen Strasse und Auto oder ein gefaltetes Schiffchen auf m See oder so…

Oder Frösche falten und sie in einer Schale mit Wasser aus Frischhaltefolie „schwimmen“ lassen, unter die Folie vielleicht noch blaugefärbten Wackelpudding füllen.

Gruß
Kosmokatze

Hallo Jule!

Etwas aufwendig, aber macht Spaß:

Ein selbstgefertigtes Sparschwein aus Luftballon (aufgeblasen), Zeitungspapier kleinschnipseln und Luftballon bekleben (Tapetenleim macht sich gut). Für Ohren, Schnauze und Füße einzelne Teile(?) von den Eierverpackungen zurechtschneiden (mit kleinen Überständen für den Halt)und mit aufkleben an den richtigen Stellen.
Es müssen etliche Lagen geklebt werden und alles gut trocknen lassen!
Man kann auch Gipsbinden nehmen- geht einfacher und schneller- kostet aber mehr!
Wenn alles gut trocken ist, oben Schlitz einschneiden und das das Schweinchen schön bemalen. Geld kann gleich eingeworfen werden- sozusagen als Start!

PS: Ich hab so ein Schweinchen und wenn es geschlachtet wird- nur unten ein Viereck einschneiden und nach Entnahme immer wieder verkleben. So hat man lange was davon!

Liebe Grüße Doreen

Hallo Jule,

vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.malanders.de/einleitgeschenke.htm

Liebe Grüße,

Maria