Geldmarktfonds

Ich suche einen Geldmarktfonds, der schon über längere Zeit stabil und gut ist. Kann mir jemand einen empfehlen?
Gibt es Tabellen, wo man die Entwicklung der Geldmarktfonds nachlesen kann?
Danke für Euren Rat.
Moni

Hallo Moni,
von konkreten Produktempfehlungen anhand der Vergangenheitsergebnisse halte ich persönlich nicht viel. Sinkende Kapitalmarktzinsen, wie derzeit in Deutschland, können sich deutlich auf die zukünftige Wertentwicklung auswirken. Was nutzt dir z.B. ein Fonds, der in den vergangenen Jahren durchschnittlich 3-4 % Rendite p.a. erwirtschaftet hat, du dein Geld jetzt dort investierst und dann beispielsweise nur noch 0,5 % p.a. erwirtschaftest ? Kalkulierbarer und schwankungsärmer sind im reinen Kurzfristbereich höherverzinsliche Tagesgeldkonten. Da weißt du von vornherein, was du für Zinsen kriegst und kannst bei evl. Zinssenkungen dein Geld rausnehmen und anderweitig anlegen. Über den kurzfristigen Bereich hinaus wäre je nach Anlagevolumina ein gut gemischtes Fondsdepot empfehlenswert, welches dann durchaus auch einen oder mehrere Geldmarktfonds neben anderen Anlageklassen mit enthalten könnte.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Moni,

schau Dir mal den
ACTIVEST Euro-Geldmarkt Plus, ISIN DE0009752477
an. Vielleicht ist der ja was für Dich.

Die gesuchten Informationen findest Du im
FINANZtest SPEZIAL-Heft, Geldanlage mit Investmentfonds 2005,
für 7,50 EUR an jedem Kiosk zu haben.

Gruß Fritz
(out of Burghausen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.krentschker.at/datenbank/fcgi-bin/chart.p…

Thilo

Hallo Moni,

GIP hat nen schönen Fonds, der wird aber leider erst ab September hier in Deutschland erhältlich sein. Auf Umwegen vielleicht auch schon früher.
Wieso eigentlich einen Geldmarktfonds?

Viele Grüße

Laber