liebe/-r experte/-in,
ich würde gern ein paar „mäuse“ verschenken und bin daher auf der suche nache einer anleitung zum falten einer maus aus einem geldschein. Hier ist ein beispiel:
http://jaymanonline.files.wordpress.com/2008/10/doll…
Wenn mir jemand sagen kann, wie man diese oder eine ähnliche falten kann, währe ich für die antwort sehr dankbar
mit freundlichen grüßen
hanny
Liebe Hanny!
Die Maus die du suchst ist aus einem Dollar-Schein gefaltet. In diversen Büchern für Geldscheinfaltung einerseits oder in Origami-Büchern andererseits gibt es Mäuse immer wieder zu finden. Mein Vorschlag - Das Buch von Pauolo Mulatinho „PFIFFIGES ORIGAMI“. Dort findest du eine realisierbare Maus. Hier mußt du aber die Dimension des Quadrates zuerst auf dem Geldschein interpolieren. Also es wird sicher auch für einen geübten Falter eine Herausforderung.
Die Maus die dir gefällt wird in Faltmeisterkreisen für Werbeagenturen und diverse Foto-Shootings bestellt und geliefert. Der Wert liegt zwischen 100,- und 300,- EURO, je nach Verhandlungsgeschick und je nach künstlerischer Aufwendung. Natürlich solltest du weitersuchen, aber meine Zuversicht ist gering, dass du hochkomplexe Modelle einfach so angeleitet bekommtst. ORIGAMI ist nicht weniger eine Kunst als Musik oder Bildhauerei - und sie hat heute Gott sei Dank auch den ihr zustehenden Wert und den entsprechenden Preis.
Individuelle Workshops und Anleitungen können gerne vereinbart werden. Ich bin unter [email protected] zu erreichen.
Gute Entfaltung
Walter