Geldscheine in Briefumschlägen

Hallo zusammen,
nach meiner laienhaften Meinung passt dieses Brett am ehesten zu meiner Fragestellung, ansonsten bitte ich, den Artikel in das passende Brett zu verschieben.
Frage: wie ummantele ich einen Geldschein in einem Briefumschlag, so daß er nicht von Metalldetektoren (oder mit was auch immer das dann gemacht wird) als solcher erkannt werden kann? Welches Material schirmt ab?
fragt Shebop

Hi, ich habe das mit einer normalen Tafel Schokolade versendet, das ist billiger als eine Auslandsüberweisung in die CH, obwohl es vergleichbar mit Eulen nach Athen tragen ist.

OL

Da schießen sie Menschen auf den Mond…
…und es gibt gar nichts erschwinglich flach-platt-Metallisches um Scheine drin einzuwickeln? Danke für die Antwort Ralf - und falls dir irgendwann noch ein Hinweis über den Weg läuft würde ich mich freuen davon zu erfahren.
Abendgrüße von Shebop

?!?!?!?
Hallo!

Also ich habe noch nie was davon gehoert, dass Briefe auf Geldscheine hin generell dursucht werden. Und wenn das doch geschehen sollte, dann ist dies sicher nicht mit Metalldetektoren moeglich. Ist da ueberhaupt Metall drin? Wenn ja, dann ist der Anteil in den Glitzerstreifen so gering, dass er weder wirklich messbar noch von anderen metallischen Dingen zu unterscheiden waere; spontan fallen mir Bueroklammern ein.
Und ausserdem ist es nicht verboten, Geld zu verschicken. Die Post will das bloss nicht.

Gruss
Paul