Hallo ich bin zurzeit Vollzeit Schüler mache aber nebenbei einen mini Job auf 450€ Basis den ich aber nun kündigen will. Bekomme ich eine Geldsperre vom Sozialamt wenn ich Kündige?(war schon bevor ich den Job hatte beim Sozialamt
Liebe/-r user Kündigungsfrist bei Minijobs
Grundsätzlich gilt auch hier die Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder Ende eines Monats falls vertraglich nicht anders geregelt. Entsprechende Regelungen im Vertrag können diese nicht unterschreiten. Lediglich im Fall einer Kündigung durch den Arbeitnehmer können unter Umständen kürzere vertraglich geregelte Fristen veranschlagt werden.
Minijob kündigen: Kündigungsform
Der Kündigung eines Arbeitsverhältnisses ist die Schriftform vorgeschrieben. Diese sollte eben wie die reguläre Kündigung die Adressen des Arbeitgebers sowie des Arbeitnehmers enthalten. Darüber sollte das gewünschte Enddatum für den Vertrag angegeben werden. Falls sie hier auf Nummer sicher gehen möchten fügen sie als Zusatz noch die Formulierung “Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt” mit ein. Ein Kündigungsgrund ist für die ordentliche Kündigung durch den Arbeitnehmer nicht zu nennen.
Bei der außerordentlichen bzw. fristlosen Künndigung bedarf es jedoch eines triftigen Grundes.
Details zur fristlosen Kündigung und der Kündigung durch den Arbeitgeber finden sie hier: http://meine-kuendigung.de/minijob-kuendigen/
eigentlich nicht, aber kann nicht schaden, vorher mit der zuständigen Person zu sprechen, falls die nicht mitbekommen haben, dass Du Vollzeit-Schüler bist