Hallo
Hab mich mal schlau gemacht…
Warum wohl kann ein Monteur mit seinem kleinen schwarzen
Zauberkästchen feststellen, ob und wann zuletzt eine Serie
lief ?
Statistik. Fürs Finanzamt, Performancekontrolle, Fehlersuche/-protokollierung. Aber es scheint, das man von dem VDAI-Streifen _nicht_ sehen kann, wann welche Serie lief, sondern nur eine Aufsummierung, müsste ich nochmal nachfragen.
Der kann m. E. auch abrufen, welche weiteren Spiele kommen.
Definitiv nicht! Der Ausgang jedes Spiels ist zufällig, der Zufallszahlengenerators wird für jedes Spielsystem von der PTB getestet, ohne das keine Zulassung.
Zumindest hätte er den alten Stand wiederherstellen können.
Auch das ist nicht möglich! Meines Wissens kann man ein Gerät nicht in einen bestimmten Zustand versetzen. Auch ein Techniker könnte nur die 50€ aufbuchen, aber keine Sonderspiele auf den Zähler packen.
Warum wohl wurden schon vor Jahren sehr lange Listings illegal
gehandelt, auf denen der gesamte Spielverlauf genau
ausgedruckt war ?
Etwas ungenau; als das damals bekannt wurde, gab es ein Bericht im TV darüber, kann mich noch recht gut daran erinnern.
Diese Listen enthielten die Sequenz der Risikoschritte, die wurden nicht vom Zufallszahlengenerator erzeugt. Das Spiel selber war schon immer ‚zufällig‘. (Soweit ein Computer oder früher elektromechanische Maschinen echten Zufall erzeugen können).
Btw. meine ich mich zu erinnern, das es in der Verhandlung lange unklar war, was an diesen Listen illegal war. Ich glaube man hat die Leute wegen Urheberrechtsverletzungen drangekriegt, bin aber nicht sicher.
Es ist alles genau berechnet und nichts dem Zufall überlassen.
Es _war_ und auch nur die Risikoschritte. Irgendwann wurden die Listen sehr lang gemacht, sodas man sie durch testspielen nicht mehr auslesen konnten. Wie es heute gemacht wird, hab ich nicht rausgefunden.
Durch diese Listen konnten Gauner damals durch Vergleich mit
dem Spielverlauf feststellen, wie viel Geld sie noch bis zur
nächsten Serie einwerfen mussten und was dabei für sie
herausspringt.
Siehe oben, man wusste, wie hoch man im Risiko drücken konnte, wodurch man eine deutlich bessere Gewinnquote bekam.
Gruß, DW.