Hallo,
folgendes:ich bin in eine Straße mit einem Sackgassenschild gefahren aber das Ende der Sackgasse ist nicht eindeutig zu erkennen, es steht kein Schild "Durchfahrt verboten"oder sonstiges,nur ist ein kleiner Absatz zu erkennen der nicht asphaltiert ist.Nun war es glatt und bin mit ca.15kmh über diesen Absatz gerutscht und zwischen zwei pöller gerutscht(Die Pöller standen ca.4m nach dem Absatz-das ist so eine Abgrenzung für Parkplätze).So,hab sicherhaltshalber die Polizei angerufen weil ich die Pöller des Flughafens beschädigt habe.Jetzt der Kracher:ich bekomm ein Bußgeld von 140 Euro und einen Punkt-für was?kann mir das jemand sagen?Angeblich weil ich da hätte nicht durchfahren dürfen und es auch noch glatt war, die Begrenzung der Sackgasse war wohl der Absatz.Für mich ist dies nicht eindeutig gewesen, wie seht ihr das??Reicht ein Absatz der nicht asphaltiert ist aus um zu behaupten das das,das Ende der Sackgasse ist?Und hätte nicht noch ein Schild stehen müssen das ich da nicht durchfahren darf?
folgendes:ich bin in eine Straße mit einem Sackgassenschild
Folgendes:
Achtung:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.
Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.
Ja Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.
Nein Ich habe die Hinweise nicht verstanden und/oder werde mich nicht an diese halten.