Also ein Zug Schafner wollte meine adresse haben weil ich angeblich das bahnklo verstopft habe.
Ich wollte es sauber machen, weil bei der Spühlung alles hochkahm und habe papierhandtücher benutzt und danach in die toilette geworfen und jetzt meint er ich habe es kaputt gemacht und hatt meine personalien aufgeschrieben.
Darf er das?
Ich habe es ja nur sauber machen wollen und ich habe es nicht verstopft, weil da ein Milimeter Papier drin liegt. Soll ich jetzt eine geld Strafe in Höhe von etwa 1000 euro zahlen? und ich bin 15 Jahre alt,ich finde das nicht richtig, bloß weil ein mitarbeiter der Deutschbahn schlechte Laune hat soll er ja nicht gleich seine Macht ausnutzen und mich ruinieren.Oder? was meint ihr dazu?
Danke.
hallo,
jetzt mach dich mal nicht verrückt. der will sich nur wichtig tun. der kann damit nichts anfangen. wenn er ganz genau sein will dann schreibt er einen bericht,. aber wegen sowas habe ich noch nie gehört, dass dazu eine rechnung geschrieben wurde.
er kann es gar nicht beweisen dass du es warst, klar papierhandtücher dürfen da nicht rein aber trotzdem. das geht gar nicht.
der wollte sich bestimmt wichtig tun, und dir angst machen. und respekt.
also, erstmal nichts machen bitten, tief luft holen und zurücklehnen. und wenn was kommt, dann schreib mir bitte. danke.
nfg
Hallo Fabian,
mit der Frage kann ich so garnichts anfangen. Ich bin kein Jurist und kenne mich folglich nicht mit den Bestimmungen des Haftungsrechts aus.
Gruss
Wolfgang
Hallo Fabian,
sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dennoch viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
Gruß,
Klaus
Also die Geschichte, Du wolltest das WC sauber machen, glaube ich Dir auch nicht. Wenn ein WC gestört oder verstopft ist bekommen es die meisten Leute ja nicht einmal auf die Reihe, die Störung wenigstens dem Personal zu melden. Aber keiner würde freiwillig das wegmachen, was aus dem WC rauskommst *lol*
Theoretisch gibt es auch genug Platz in den Müllbehältern, wo diese Papierhandtücher rein sollen. Bist Du beim nächsten mal in einem Zug-WC, dann lies mal die Aufschrift an der Wand:
„Nur für Toilettenpapier und WC-Abwässer. Papierhandtücher und andere Abfälle führen zu Verstopfung und Ausfall der Toiletten“
Von 1-2 Blättern verstopft es nicht gleich, da muss schon mehr gewesen sein. Weiß der Schaffner wer zuletzt drin war und sieht dann die Papierhandtücher im WC schwimmen ist er durchaus im Recht, Deine Personalien aufzunehmen. Schließlich kann man hier von mutwilliger Sachbeschädigung ausgehen, da Deine Geschichte einfach nicht plausibel erscheint. Auf Dich (bzw. die Eltern) kommt dann früher oder später eine Rechnung für die Kosten zu, die für die Reparatur angefallen sind.
da kann ich dir leider nicht weiter helfen
gruß jürgen
Hallo,
hierzu kann Ich nichts sagen. Ich kann mit der Frage auch nichts anfangen. Was soll der Quatsch ?
Bin kein Jurist und kann nicht weiterhelfen
Esteban
Lieber Fabian,
bitte wende Dich an Deine Eltern. Die sollten eigentlich eine Haftpflichtversicherung haben, die dafür aufkommt. Die übernimmt auch die Kosten für eine Bratung beim Anwalt.
Viel Glück.
Bettina