Ich habe mal mein Filmwissen aufpoliert um ein fieses kleines Filmquiz zu stellen. Die Filme sind alle bekannt (mehr oder weniger) und jeder der in die letzten Jahre fernseh- und kinomässig nicht total verschlafen hat, sollte zumindest die eine oder andere Frage beantworten können.
Das Alter der gesuchten Filme ist unterschiedlich. Nicht alle waren schon im Free-TV, aber zumindest schon auf Video erschienen.
IN WELCHEM FILM…
wird die Geheimhaltungsstufe „B14“ verwendet
stirbt jemand auf einem Toilettenhäuschen
wird der erste Radioaktive Joint geraucht
wird als Schlusseinstellung eine leere Wand gezeigt
werden Spielsachen mit einem Rasenmäher überfahren
wird ein Werbefilm wegen eines Haufens Möwenkot unterbrochen
tauchte das Sprichwort „Was du heute kannst besorgen…“ besonders häufig auf
feilscht ein Händler den Preis für einen künstlichen Bart niedrig
wird ein Killer wegen einer vergessenen Uhr erschossen
wird ein Brunnen zum Hochzeitsgeschenk gemacht.
Viel Spass mit dem Rätsel. Ich denke ich habe die Filme ganz gut ausgesucht, aber es würde mich schon erstaunen, wenn jemand alle 10 innerhalb von kurzer Zeit beantwortet.
Übrigens zeigen die erwähnten Filme sehr gut meinen Geschmack.
cg…
ist die Abkürzung für congratulations. Wer zwei Antworten aus dem Quiz findet, hat sich schon ein Lob verdient. Jetzt stelle ich fest, dass mir ein Gegenrätsel gestellt wurde:
In welchem Film befindet sich ein Mann an zwei Orten
gleichzeitig
Hmmm, eigentlich in jedem Science-Fiction Film, mit einem Überlichtgeschwindigkeits-Antrieb (darüber können sich die Physiker streiten).
Ich denke mal, du meintest aber den Film 12 MONKEYS, wo die Hauptfigur dem Tod ihres etwas älteren Egos zusieht.
Vielleicht sollte ich
mir schwerere Fragen (= unbekanntere Filme) ausdenken?!
Jo, das wäre mal was! Ich kenne zum Beispiel einen unbekannten Kurzfilm, (ca 20 min, etwa aus den 70ern), in dem eigentlich nur ein Rheindampfer durchs Bild fährt und als Sountrack dazu ein „Best of Tarzanfilm“ läuft. Wenn den noch jemand kennt, gebe ich 'ne Runde aus.
Ich würde gerne noch etwas klarstellen bevor ich weiterrate:
Handelt es sich dabei um EINEN Mann, oder um zwei, die
dieselbe Identität haben?
Ich denke, das wäre hilfreich zu wissen
Gute Frage…
Also es handelt sich tatsächlich nur um EINEN Mann, und nicht
wie es z.B. im Film „Vier lieben Dich“ der Fall ist, indem sich
4 Männer die selbe Identität teilen.
Hab ich die Frage richtig verstanden?
Hmmm, eigentlich in jedem Science-Fiction Film,
mit einem Überlichtgeschwindigkeits-Antrieb
(darüber können sich die Physiker streiten).
Da hast du eigentlich recht **
deswegen folgender Hinweis bzw. Einschränkung:
Dieser Streifen ist kein Sci-Fi Film.
Mit anderen Worten: keine Zeitreisen, kein Warp10,
keine Verzerrung des Raumzeitkontinuums, keine Wurmlöcher usw.
Ich hatte tatsächlich Blair Witch Project gemeint. Vielleicht war die Fragestellung etwas irreführend, aber die Bezeichnung „weiße Wand“ wäre in einer Schwarzweisssequenz fehl am Platz.
Ich bin gespannt, ob die letzten 4 auch noch gelöst werden
Bis bald!
Max (Semiexperte)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tut mir Leid, aber mit dem Tip liegst du ziemlich weit daneben. Der Film, den ich meine, hat mit Project Peacemaker nicht besonders viel zu tun.
Allerdings bin ich jetzt glücklich, dass endlich mal jemand daneben rät.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Der erste Film hat wenig bis gra nichts mit Spionage zu tun!
Max (hinterhältiger Semiexperte)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gute Idee.
Doch leider nicht meine Lösung. Ob man den auch als Antwort auf meine Frage gelten lassen kann, ist eine Überlegung wert.
Tyler Durden war einer Art imaginärer Freund dieses Anderson (wie hieß der eigentlich mit Vornamen?), eine Einbildung des schizophrenen Erzählers, die nur in seinem Kopf existiert
und diesen auch nicht verläßt.
Mit diesem Film hat David Fincher die Erwartungen, die in ihn nach Seven und Alien 3 gesetzt wurden, weit übertroffen. Ein Kultfilm, der nicht ein solcher geworden ist