Geldtransfer bei Wise

Guten Tag, ich lebe in Thailand und bekomme meine Rente in Deutschland auf ein Bankinstitut. Ich möchte gerne mit Wise mein Geld von Deutschland nach Thailand transferieren. Bin aber etwas verunsichert, habe bei Wise ein Konto eröffnet dort wird gefragt Versender Name - Adresse-Telefonnummer da ich ja in Thailand lebe müsste ich die dortige Adresse und Telefonnummer angeben und bei Empfänger auch die Thailändische Adresse jetzt muss ich mal als unwissender fragen geht das überhaupt ?
Das der Versender und Empfänger die gleiche Adresse hat bei meiner Hausbank ist diese Adresse in Thailand hinterlegt als Melde Adresse und meine Digitale Postadresse habe ich in Berlin dort wird von einer Firma meine Post gescannt und in einer Cloud bereitgestellt. Da ich mit Wise noch nicht vertraut bin wäre eine Information zu meinen Anliegen sehr nett. Dk im Voraus.

Hallo,

ein Geldtransfer zu sich selbst ist doch nichts ungewöhnliches.

Habe ich auch so gemacht, als ich in Argentinien war, da war ich Absender und Empfänger, um den guten Wechselkurs zu kriegen.

Gruß,
Steve

2 Like

Super dk für die Information