Hallo, muß man für einen 3-Tages-Urlaub in London Pfund eintauschen,
oder kommt mit Euro aus. Danke für Informationen. Gruß
Hi,
willst du wissen, ob du in London mit Euro bezahlen kannst? Eher nicht…
Je nachdem was du vorhast, kannst du mit 100-200 EUR / Tag rechnen. Wenn du dich gut auskennst, kommst du auch mit weniger Geld hin.
Gruss,
Julia
Hallo,
wie kommst du auf die Idee, in London überall mit Euro zahlen zu können? Das stelle ich mir schwierig vor. In großen Geschäften bzw. bei touristischen Attraktionen geht das vielleicht, aber stell dir vor, du willst dir an einem Straßenstand ein Eis kaufen, stellst dich in der Schlange an, fragst den Verkäufer, ob er Euro nimmt, und der sagt „Nein“. Also das wäre ja nervig.
Ganz abgesehen davon bekommst du bei deiner Bank sicher einen besseren Kurs als bei einem Andenkenhändler …
Wenn du nicht zur Bank gehen magst, dann heb doch einfach in London bei der Ankunft etwas mit der EC-Karte ab. Das kostet einmal Gebühren (bei mir bis jetzt immer so um die EUR 3,-) und dann hast du für den Rest des Aufenthalts Ruhe und musst dir keine Gedanken mehr machen, ob du dein Eis auch bekommst, oder unverrichteter Dinge wieder abziehen musst.
Schöne Grüße
Petra
Hallo, muß man für einen 3-Tages-Urlaub in London Pfund
eintauschen,
oder kommt mit Euro aus. Danke für Informationen. Gruß
Hallo Jackson,
ich war erst letzte Woche in London.
Also mit Euro kannst du fast nirgends zahlen, mit Kreditkarte praktisch überall. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, und auch der Wechselkurs ist dabei sehr gut(1:1,26) .
In fünf Tagen habe ich nur 40 Pfund in bar in London ausgegeben. Die habe ich mir vor Ort am Automaten mit meiner Visacard geholt. Die wurde dafür mit ziemlich genau 50,- Euro belastet.
Also : Bloß nicht zuviel Geld umtauschen, vielleicht 20,-Pfund + Kreditkarte !
Gruß und viel Spass in dieser tollen Stadt!
Heidi