Geldverdienen mit Umfragen?

Hallo! Es gibt ja viele Seiten, die versuchen, Leute zu finden, die sich bei ihnen dann anmelden (mit oder
ohne Gebühr) und dann etwas herschicken. Habe da eine gefunden, die mir dann eine Liste mit Links
zusendet von Unternehmen, die Umfragen stellen. Bei Beteiligung, die freiwillig ist und auch keine weiteren
kosten mit sich bringt, bekommt man einen gewissen Betrag als „Lohn“. Dieser Betrag schwankt von
Unternehmen zu Unternehmen und Zeitaufwand.

Nun stellet sich mir die Frage, ob ich das mal probieren soll, kann, darf?! Ist das seriös?? Kommt man auch
irgendwie anders an solche Umfrage-Unternehmen? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

Inwieweit ist das als Soldat möglich, wenn es denn eine ordentliche Sache ist?

Die Seite: http://www.bezahlteumfragen.com/index.html

Joschy

Hallo,

ich bin bei 3 derartigen Seiten registriert. Verdienst: ca. 2-4 x im Jahr ein hübscher Gutschein für amazon oder ähnliches. Es ist schon seriös, aber Geld verdienen in dem Sinne kannst Du damit nicht. Unseriös sind die Seiten, die einem einreden wollen, dass man mit deren Hilfe auf den Umfrageseiten tatsächlich Geld verdient.

Gruß,

Myriam

Hallo,
wirklich Geld verdienen kann man mit der Teilnahme an Marktforschungsumfragen eher nicht. Ich bin bei einigen Firmen registriert, wo man Punkte sammelt, die ab einem bestimmten Wert als Gutscheine z.B. bei Amazon ausbezahlt werden. Und habe schon 3mal einen Wertcheck über 5 bis 10 Euro erhalten.
Also reich wird man damit nicht :wink:

Beatrix