Geldverdienen ohne viel zu Arbeiten

Hi ,

um ein Reisebüro aufzumachen musst du Reiseverkehrskaufmann gelernt haben. Trotzdem danke

Hi ,

um ein Reisebüro aufzumachen musst du Reiseverkehrskaufmann
gelernt haben. Trotzdem danke

Moin Holger,

Falsche Info. Glaubs mir!

Rolf

Hier ist Holger mal wieder,

also ich glaube die meisten leute haben mich irgendwie falsch verstanden ich wollte nur eine umfrage starten um mal zu hören wie man eventuell „etwas“ geld verdienen kann ohne viel dafür zu tun aber so wie das aussieht sind die leute hier nur frustriert darüber das keiner etwas schreibt was wirklich von nutzen sein könnte und das hat auch nix mit naivität oder dergleichen zu tun den ich hab in meinem ersten posting schon geschrieben das dies nur eine umfrage sein soll und nicht von moralaposteln und dergleichen falsch verstanden werden soll. Verner sollte es auch nicht so sein das ich die umfrage gestartet habe um in irgendeiner weise beleidigt oder anderweitig verarscht zu werden.
Also die leute die jetzt noch ein paar vorscläge (bitte nur ernstgemeint) haben die sollen sich nicht durch ein paar frustrierte jungs (oder mädels) davon abhalten lassen hier ein paar vorschläge zum besten zu geben. die leute die hier nur ihren gedankenmüll loswerden wollen weil ihnen selbst nix einfällt sollen lieber ihre zeit damit verbringen sich mal zu überlegen wie man wirklich schnell an geld kommt ohne viel dafür zu tun. denn wenn sie das nicht interessieren würde , dann würden sie auch nicht hier reinschauen und sich die ganzen postings durchlesen.

so und nun wünsche ich allen leuten die hier ernsthaft noch etwas beitragen möchten viel spass

Cu all holger

PS: An alle die sich über meine Umfrage soooo aufregen, ich bin nicht mit den Beleidigungen und der Verarscherei angefangen. Dies sollte eine ernstgemeinte unfrage sein.

Expertenrat
Hallo,

ich versuchs nochmal:

Zu einer angenehmen Arbeit mit gutem Geld gibt es drei Wege:

1. Ausbildung
  2. Glück
  3. Kriminalität

Wenn man mal ausschließt, daß Du 1 oder 3 in Erwägung ziehst, bleibt 2. Zum Thema Glück: Ein Klassenkamerad hat ohne jede Ausbildung bei einer Firma angefangen, bei der er mehr als gut verdient, nur leider nach drei Jahren auf der Straße saß, weil die Bude ihr Geld mit 3. verdiente, was er vorher nicht wußte. Danach hat er sich dann mit viel Fleiß Fähigkeiten beigebracht, die ihm dann wieder zu einem guten Job verhalfen. Uuups, doch wieder 1.

Dann führen wir das schon angesprochene 3.a. ein: Sozial- und Arbeitslosenhilfe. Oder auch 2.a.: Heirat eine Frau mit den Maßen 180, 98, 100: Blutdurch 180, 98 Jahre alt, 100 Mio. auf dem Konto.

Im übrigen: Du hast unsere Expertenmeinung verlangt und bekommen. Die meisten, die sich hier herumtreiben, arbeiten hart für ihr Geld und träumen wahrscheinlich trotzdem von einem Ruhestand mit 35. Wenn hier einem die ultimative Chance eingefallen wäre, um die Arbeiterei herumzukommen, hätte er sie Dir vielleicht genannt.

Gruß
Christian

Hallo Holger,

da ein Reisebüro nicht zum Handwerk gehört (man also keinen Handwerks-Meister-Brief benötigt) und auch keine chemikalien oder ähnlich gefährliche Stoffe gehandelt werden, gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen (leider, denn einen kaufmännischen Crash-Kurs würde ich für jeden Existenzgründer zur Pflicht machen).

Grüsse

Sven

Hallo Holger!

Wolfgang hat es ja bereits angedeutet:
Außer mit Arbeit kann man Geld durchaus auch mit Können oder Wissen verdienen. (Allerdings muß beides normalerweise hart erarbeitet werden.)
Bleibt noch deine Kreativität: Finde eine Marktlücke, melde ein gscheites Patent an und verkaufe Lizenzen, schreib ein Lied, das jeder höhren will, gründe eine überzeugende Religion / Sekte und / oder überrede andere, für dich zu arbeiten, biete ein Anti-Streß Seminar an, in dem du dich für Geld schlagen, kratzen und bespucken läßt (da arbeiten dann ja deine Kunden, du läßt es ja nur geschehen), …
Aber wenn du fragst, dann spricht das wohl eher gegen deine Kreativität. Schade. Bleibt wohl doch nur noch arbeiten, wissen oder können.

Wenn mir noch was sinnvolles einfällt, dann probier ich´s aus und berichte dir nachher darüber. :smile:

Gruß,
Grushnak

Die meisten, die sich hier herumtreiben, arbeiten
hart für ihr Geld und träumen wahrscheinlich trotzdem von
einem Ruhestand mit 35.

Hallo Christian,

von mir kommen wahrscheinlich deshalb nur Tipps, die diesen Fragesteller durch den Kakao ziehen, weil ich seinen Wunsch so ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Es gibt Menschen - dazu gehöre ich auch - die wollen nicht früh in den Ruhestand. Deren Wunschvorstellung ist es, irgendwann in möglichst hohem Alter am Schreibtisch oder am Arbeitsplatz einfach umzufallen. Auch mit einer beliebigen Menge Geld würde ich im wesentlichen so weiterarbeiten wie heute.

Kennst Du den Fernsespot von Air marine? „Billiger kommen Sie nicht weg“ ist die Botschaft, die mit dem Bild von einem am Sandstrand in der Sonne liegenden Menschen unters Volk gebracht wird. Für mich eine Horrorvorstellung, so das Leben auch nur zeitweise verbringen zu müssen. Für viele offenkundig DER Traum schlechthin.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

lass die doch. Die sollen dann am Strand das Zeitliche segnen während wir gemütlich in unseren Bürostühlen umkippen.

Lieber angezogen mit dem Kopf auf der Schreibtischplatte als mit Fettwampe in der Badehose am Strand…

Aber im Ernst. Etwas ruhiger wäre mir zwar lieber aber ohne Arbeit könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Da ich mein Geld auch lieber ausgebe als es zu horten werde ich auch noch bis ins hohe Alter verdienen müssen :smile:

Rolf

mlm scheint ganz gut zu gehen, wenigstens bei uns.
aber wir muessen trotzdem da was fuer tun.
ohne den ar…m zu bewegen - dazu haben wir alle
nicht den richtigen namen…
gruss - digi

ihr beiden seid ja geo-maessig recht weit auseinander,
obwohl meinungsmaessig unisono.
und ich bin (fast) in der mitte.

aber dennoch schliesse ich mich an;
denn ich habe schon vor 40 jahren beschlossen,
erfolglos und arm vom stuhl zu kippen.
erfolglos? nee eigentlich nicht; denn ich
hab NE MENGE gesehen…
und das ist gut so.

gruss - der irgendwann vom stuhl kippende digi.

…wie immer > typisch wolfgang.
danke ob des humors. wir sollten uns wirklich mal treffen.
gruss - digi aus der heide.

Hallöle meine lieben off topic-Plaudertaschen, wenn Ihr so
weiter macht, dann muß die böse, böse Tessa wieder den Besen
rauskramen und hauen… Dat wollt Ihr doch ebensowenig wie
ich, gell?

nee nee nee, kram lieber was anderes raus…
*und schnell wech* - digi

tja so ist das nun mal eben die reichen leben von den dummen und die dummen von der arbeit. und dann kann man sich auch ruhig mal eben von einem arbeiter durch den kakao ziehen lassen den am ende lacht nämlich dann der der in der sonne liegt.

PS: und immer schön dran denken Sei freundlich und auf keinen Fall beleidigend!

Hi,

es ist ja nicht so, daß mir meine Arbeit keinen Spaß machen würde (gut, im Augenblick mache ich das Abstriche), aber der Gedanke, sorgenfrei (von meinem Geld!!) ohne Arbeit leben zu können, hat für mich schon was verlockendes. Mal abgesehen davon, daß ich mich bei www dann noch mehr engagieren könnte, gibt es soviele Dinge, die ich gerne machen, lesen und lernen möchte, die ich einfach aufgrund der knappen Zeit nicht auf die Reihe bekomme. Die 8-10 Stunden, die ich wochentäglich in Arbeit investiere, könnte ich allemal besser nutzen. Die 10 Monate ohne Verpflichtung, die ich mir nach meinem Studium bis zum Arbeitsbeginn gegönnt habe (gönnen konnte), bleiben mir immer im Hinblick auf Wissensgewinnung unvergeßlich. Das würde ich gerne mal auf 30-50 Jahre ausdehnen.

Der Gedanke, mit 65 ausgelaugt in den Ruhestand zu gehen und dann ein paar Jahre weitervegetieren oder gar irgendwann bei der Arbeit tot vom Stuhl zu kippen, liegt mir fern.

Gruß
Christian

hi

ich frage mich die ganze zeit warum hier keine „gescheite“ antwort kommt, un bin eigentlich davon überzeugt das die leute von dem du eine „gescheite“ antwort kriegen könntest irgendwo in der weltgeschischte herumreisen, niemals eine ahnung haben und werden was überhaupt überziehungszinsen auf dem girokonto oder auf der kreditkarte bedeuten, geschweige den welche zahlen, weil die sowieso nie im minus waren, sind und werden.sich gedanken machen welchen wagen die zur einer party nehmen. schliesslich ist es ja auch nicht einfach sich entscheiden zu müssen ob man mit bentley cabrio, im ferrari oder doch im stretch limousine vorfährt. und die perle hat ja eh schon soviel schmuck als geschenk gekriegt hat das sie nur noch ein müdes lächeln für ein zwei karäter hat.und nach mauritius,seyschellen und hawaii fahren die nicht in den urlaub, weil die ja eh die ganze jahr über urlaub haben wollen die nicht in der nähe einer person sein die ein ganzes jahreslohn/gehalt zusammengespart hat.
deswegen solltest du dir auch nicht viel hoffnung machen in diesem forum eine „gescheite“ antwort zu finden.
siehst du, nur solche können dir die antworten geben die du hier gestellt hast.

trotzdem viele grüsse und kopf hoch irgendwann kommt auch noch eine gescheites antwort, zb. wenn du sie fragst ob sie dich heiraten will und sie antwortet…NEIN

*gg*

Ertan

Da könntest du verdammt recht haben Ich hab mich auch schon gewundert warum hier nix gescheites geschrieben wird*gggg*.
Aber man gibt die hoffnung ja nun mal nicht auf vieleicht kommt ja doch noch irgendwer mit einer brauchbaren Antwort.

Cu Holger