Geldverdienen ohne viel zu Arbeiten

Hallo Leute,

hab mal ne Frage und freue mich schon auf die Antworten.
Was habt ihr für Vorschläge wie man ohne viel Arbeit gutes Geld verdient.(Bitte keine Antworten von Moralaposteln die mir sagen wollen Ich solle ganz normal Arbeiten und damit zufrieden sein was ich hab. Ich hab Arbeit und das soll nur eine Umfrage werden.

Was habt ihr für Vorschläge wie man ohne viel Arbeit gutes
Geld verdient.(Bitte keine Antworten von Moralaposteln…)

Hallo Holger,

einen sehr guten „Wirkungsgrad“ erzielst Du als Sozialhilfeempfänger, am besten mit einem schwer nachweisbaren Zipperlein, z. B. Rücken- oder hartnäckige Kopfschmerzen. Dann arbeitest Du absolut nichts und bekommst Geld. Herz, was willst Du mehr!?

Wenn es ein ganz klein wenig Beschäftigung für’s Geld sein darf, ist Zuhälter nicht schlecht. Oder Drogendealer. Ja bitteschön, Moral sollte außer Betracht bleiben. Die Konjunktur für Waffenhändler soll dem Vernehmen nach auch nicht schlecht sein.

Ist Dir das alles zu anstrengend, schlage eine Beamtenlaufbahn irgendwo im Verwaltungsdienst ein.

Alternativ kannst Du möglichst schwachsinnige Texte in irgendein Mikrofon trällern. Ja, als Politiker geht das so auch, wie die tägliche Praxis zeigt, aber ich meinte Schlagersänger.

Oder Du verdingst Dich als Liebhaber einer alten, reichen Frau. Je nach Deinen persönlichen Vorlieben kann es auch ein alter, reicher Mann sein.

Nun verzieh’ nicht so das Gesicht. Von nix kommt nix!
Willst noch mehr Vorschläge haben oder hast Du plötzlich wieder Lust auf Deinen Job?

Gruß
Wolfgang

Hallo,

eine derartig wischi-waschi formulierte Frage ist mir bei www noch nicht untergekommen.

Wie siehts denn aus mit Qualifikationen, vorheriger Tätigkeit und weiteren Zielen?

Gruß
Christian

P.S.
Die Bemerkung „Handy“ in Deiner Visitenkarte hilft echt weiter.

Och menno Wolfgang,

Du warst so böse, wie ich eigentlich sein wollte.

Gruß
Christian

Hi!

Da die ganze Geschichte bzgl. Ausbildung, bisherige Berufserfahrung u.s.w. sehr schwammig formuliert ist, versuche ich mich in einer allgemein gehaltenen Antwort:

1.) bist Du Abiturient, solltest Du Lehramt studieren. Ein günstigeres Verhältnis Arbeit - Gehalt erzielt man nur noch als Erbe oder Sozialhilfeempfänger.
2.) hast Du nichts gelernt, bewerbe Dich beim öffentlichen Dienst (Straßenreinigung o.ä). Hier ist evtl. die Arbeit anstrengend, die Arbeitszeiten sind jedoch entspannt.
3.) Strebst Du eine mittlere Ausbildung an, ist auch der Öffentliche Dienst zu empfehlen.
4.) Mit etwas Vorbildung, optimalerweise Abitur gibt es aber noch den Königsweg: die höhere Beamtenlaufbahn mit Studium auf einer Beamten-Fachhochschule (in Bayern gibt es das z.B. in Hof/Saale). Hier erhältst Du schon während des Studiums ein Gehalt, der Job nach dem Studium ist sicher und Du kannst von Anfang an dem Müßiggang fröhnen und hast noch dazu die Aussicht, regelmäßig befördert zu werden und recht gut zu verdienen.

Grüße,
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Mal gleich vorweg: Deine Frage widerspricht sich selbst.

Geld verdienen ist wohl eher nicht gemeint.

Um an Geld zu kommen, ohne es zu verdienen, gäbe es in Good Old Germany mehrere Möglichkeiten.

Hier ein paar Vorschläge:

1. Werde Krankenpfleger im Sanatorium für reiche Witwen. Dazu lege alle Hemmungen ab und verwöhne die alten Damen so richtig. Wenn Du es richtig anstellst, dann ergibt sich daraus mit etwas Glück bald ein Jobwechsel in Richtung Berufserbe.

2. Werde Beamter. Vorteil: Gesunder Schlaf am Vormittag. Nachteil: Du brauchst einen Wecker, damit Du Deinen Feierabend nicht verpasst.

3. Spiele Lotto. Gut, ich räume ein, das Du dafür einen unerschütterlichen Glauben benötigst. Aber anhand Deiner Frage glaube ich, diesen bei Dir vorraussetzen zu können.

4. Der beste Weg von allen. Werde Politiker. Da hast Du fast nur Vorteile: Einen fetten Haufen Kohle jeden Monat, reichlich Privilegien (um nur eins zu nennen: Kostenfreie Bahnfahrten 1. Klasse), nette Sekretärinnen vom Staat bezahlt usw, usw. Und wenn Du das ganze dann zehn lange stressige Jahre überstanden hast, dann bekommst Du den Rest Deines Lebens 75% Deiner Bezüge quasi als Entschädigung weiter, ohne auch nur einen Finger krum machen zu müssen. Das hat was.
    Allerdings mußt Du auch einen Nachteil in Kauf nehmen. Dein Beliebtheitsgrad in Deutschland liegt wohl eher bei unter null. Aber wen interessiert sowas schon :smile:

Aber zum Schluß noch eine Frage: Du wolltest wissen, wie man an gutes Geld kommt. Was ist mit Schlechtem Geld? So wie ich Dich einschätze, hättest Du doch auch dagegen nix einzuwenden, oder? Vielleicht solltest Du noch einmal neu Posten, dann klingt die Frage ehrlicher.

Nix für ungut. Wenn Du einen Weg gefunden hast, ohne viel Arbeit an die Fette Matte ranzurücken, dann lass es mich wissen. Ich helfe Dir gern beim Ausgeben.

Greetz…

Der Dicke MD.

Thema verfehlt ! Für Arbeitsscheue ist das zuviel text !

keine unterschrift
mus sparen

Hallo Holger,

wie Du bereits gemerkt hast werden hier locker immer wieder die gleichen Vorurteile geschürt.

Arbeitsscheu sind also Beamte, Politiker, Lehrer usw.

Mein Tip ist: Glaube nicht alles und Urteile erst über Menschen, wenn Du vier Wochen in Ihren Schuhen gelaufen bist

Grüße Michael

Wieso Wischi Waschi Formuliert ist doch wohl einleuchtend die Frage oder was gibt es daran nicht zu verstehen.

So Leute,

also ich muss schon sagen das ist ja echt ein bischen dürftig was hier so geschrieben wird vor allen Dingen von unseren Bankangestellten hätte ich mir ein wenig mehr erwartet als nur Kritik da die ja wohl am Prädistiniertesten von allen sind. Dies ist nicht mein einziges Posting in einem Forum aber ich dachte das es hier eigentlich die besten Feedbacks auf meine Frage gibt.
Aber mal sehen was noch kommt.

So noch viel Spass beim schreiben

Holger

Sie ist deswegen Wischi Waschi (viel mir auch sofort auf!!), weil du nicht schreibst, was für dich viel Geld ist! Drücke ich meinem 5jährigen Neffen 10 Euro in der Hand, schwebt er über alle Wolken - du auch??

Der eine ist eben mit 10 Euro zufrieden, der andere nicht!

Also mach mal Nägel mit Köpfen und sag, wieviel für dich „Viel“ ist!

Gruß
Falke

Hallo Holger,

Du forderst irgendeinen Schwergewichtler (weiß grad nicht, wer von den Fausthelden „in“ ist) heraus, haust ihm kräftig was auf die Zwölf und kassierst Millionen ohne Ende. Was, Du kannst nicht boxen und Deine Gewichtsklasse ist eher Astra-Kugelbauch?

Dann solltest Du Dir ein paar Euro aus dem Sparstrumpf Deiner Oma und investierst an der Börse in demnächst kometenhaft steigende Papiere. Was, Du hast weder eine Oma mit Sparstrumpf noch verstehst Du etwas von der Börse?

Dann nimmst Du Dir eben ein Seil und spannst das zwischen die WTC… ach nee, das geht ja nicht mehr, also Du spannst das Seil zwischen zwei möglichst große Gebäude, wo möglichst viele Leute zusehen und dann läufst Du über das Seil und verkaufst Bilder und Story. Was, Du kannst nicht auf einem Drahtseil laufen?

Ja, liebe Güte, was kannst Du eigentlich? Wenn Du das vorher verrätst, kommen vielleicht auch brauchbare Tipps.

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Ja was kann man den wohl meinen wenn man schreibt gutes Geld?
1.Soviel das man ein regelmässiges auskommen hat.
2.Soviel das man nie mehr den Arsch bewegen muss.

So Ihr könnt euch jetzt etwas davon aussuchen und lasst bitte die Erbsenzählerei wenn ihr eh keinen Vorschlag habt das Nervt nur.

Cu all Holger

Mahlzeit!

also ich muss schon sagen das ist ja echt ein bischen dürftig
was hier so geschrieben wird

Hähh?? Dürftig? Waren Doch alles hochrealistische, gut überlegte Vorschläge. War etwa nichts für Dich dabei? Eigenartig.

Aber mal sehen was noch kommt.

Was noch kommt? Großartig kommen wird da wohl nix mehr. Und -mal ganz höflich gesagt- wenn Du den Antwortenden hier was von Erbsenzählerei erzählst und das Dich das alles eh nur nerven würde, ja dann brauchst Du wohl mit kaum noch einer weiteren Antwort rechnen.

Um es aber auf den Punkt zu bringen:

Du willst

1.Soviel das man ein regelmässiges auskommen hat.
2.Soviel das man nie mehr den Arsch bewegen muss.

Habe ich das richtig verstanden?

Also zunächst mal brauchst Du dazu erstmal ganz viel Phantasie, denke ich.

Und weiterhin:

Glaubst Du etwa ernsthaft daran, das irgendwer, wenn er eine solche Möglichkeit (Kohle scheffeln ohne was dafür zu tun?) kennen würde, das Dir derjenige hier in aller Öffentlichkeit davon erzählen würde? Würdest Du denn Dein Wissen über solche nie versiegenden Geldquellen mit jemandem teilen?

Bist Du etwa echt der Überzeugung, es gibt solche tollen Möglichkeiten wie im Schlaraffenland?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand echt an sowas glaubt. Sorry, aber das man für seinen Lebensunterhalt richtig schwer arbeiten muß, hat sogar mein Cousin mit zehn Jahren schon begriffen.

Was willst Du eigentlich? Du wirst doch wohl nicht ernsthaft daran glauben, das irgendeiner Dir einen monatlichen Scheck nach Hause schickt, nur weil er Dich so nett findet. Wenn Du doch tatsächlich daran glaubst, dann würde ich Dir dringend empfehlen, weiter in der Nase zu bohren bis Öl kommt. An Ölquellen soll man ganz gut verdienen.

Teile uns mit, wenn Du fündig geworden bist.

Gruß

Der Dicke MD.

Hach, Wolfgang!

Deine Ideen sind einfach klasse.

Danke, fand ich einfach herzerfrischend :smile:

Greetz…

Der Dicke MD.

Hi Holger,

einen klasse Job findest Du im Reisebüro. Den ganzen Tag glücklichen Kunden ein bisserl Reisen aufschwatzen, billig in den Urlaub fahren, ein Haufen Vergünstigungen und mindestens eine „Schulungsreise (nur Saufen und Strand)“ im Jahr kostenlos. Dazu 34 Tage Urlaub.

Kohlemässig nicht schlecht aber dafür nur mässig Stress und viel können muss man auch nicht. Zur Eröffnung eines Reisebüros ist keinerlei Qualifikation nötig.

Ausserdem sind in dem Beruf ca. 85 % weiblich. Für einen Mann praktisch das Schlaraffenland *träum*

Rolf

war da nicht mal
schon mal so eine Frage (vor ca. 4 Monaten) hier im w-w-w? War die nicht auch von Dir ? Willst Du anhand der Antworten eine soziolog. Untersuchung zur Verderbtheit, Skrupellosigkeit von w-w-w Nutzern bestreiten ?

Tschuesss Marco.

Holger du bist ein echtes herzchen …owT

[MOD] Jungs bitte!
Hallöle meine lieben off topic-Plaudertaschen, wenn Ihr so weiter macht, dann muß die böse, böse Tessa wieder den Besen rauskramen und hauen… Dat wollt Ihr doch ebensowenig wie ich, gell?

Grinsende Grüße

Tessa

PS.

Deine Ideen sind einfach klasse.

Yepp! Das sind sie…

T.

Der Junge bringt es nicht auf die Reihe, eine Zahl zu nennen.

Aber OK, ich gehe halt mal davon aus, dass 1.000 Euro für dich die Welt bedeutet!

Hier die Lösung:

Geh zum Arbeitsamt (und dann Sozialamt) und beantrage Arbeitslosenhilfe (bzw. Sozialhilfe). Hierfür musst du nichts machen, kannst deinen Arsch vor den Fernseher knallen und bekommst sogar noch Kohle dafür.

Gruß
Falke

1 „Gefällt mir“