Geldwechsel

hallo zusammen

Ich überleg mir gerade wo ich geld wechseln soll. in der CH oder in Mexiko.

ich möchte 1000 CHF in MexPesos.

jetz hab ich folgende überlegung gemacht:
wenn ich in der CH wechsle, dann VERKAUFT mir die BANK die fremdwährung. so! wenn BANK VERKAUF is es immer teurer als wenn BANK KAUFT, net? wenn ich nun in mexiko wechsle, dann KAUFT mir die BANK meine CHF ab. somit ist es für mich günstiger.

bitte helft mir. oder is es etwa umgekehrt??? bin mir da net sicher was ich machen soll.

gruss ricky

sagen wir es so:

ob du die Bankgebühren in der CH oder in Mexiko bezahlst kommt aufs gleiche raus.

wichtig ist der Kurs zu dem an oder verkauft wird.

Für Mexiko gilt meines Wissens: Travellerchecks in US$ mitführen. (die sind übrigens günstiger als Bargeld tauschen)

gruss

Travellerchekcs und Mexiko
Hallo,
als Anmerkung: wir hatten letzes Jahr in Mexiko teilweise Probleme, US$-Travellerchecks zu tauschen, vor allem auf dem platten Land: sehr aufwendig, nur geringe Summen, mit viel Trara, weil angeblich die Unterschriften nicht übereinstimmten… - . Am besten klappte immer tauschen von US-Dollar in bar.

VG
Ayla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tauschen von US-Dollar in bar

Hää???

Also vor einigen Jahren was das Tauschverhältnis von Euro zum Mex$ besser als gegenüber dem US$. Dies könnte bei dem aktuellen schlechten Stand des US$ und dem starken Euro noch gegeben sein - wenn nicht sogar noch besser sein!

Gruß
Falke

PS: Der Euro wurde an jeder Wechselstube, Bank etc. angenommen!

Hi,
wozu die Frage in www: Gehe auf die Sortenseite einer CH-Bank bzw. Tageszeitung und ebenso in Mexiko.
Und die Bankgebühren sind nicht überall gleich: Je schlechter die Währung für die Bank ist, desto höher die Wechselspesen: In Europa will jede Bank Pesos loswerden oder muß sie extra besorgen, in Mexiko wird keine Bank über deine euopäische Währung hurra schreien!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hää???

Wir hatten US-Dollar in bar und in Form von Travellerchekcs mit.

Tasuch von US-Dollar in Bar in mex. Pesos = kein Problem
Tausch von Traveklerchecks in mexik. Pesos = mancherorts lästig, aufwendig, nicht möglich (oder nur montags und mittwochs von 10-12…).
Galt natürlich nicht für Mexiko Stadt und Cancun + Umgebung.

Jetzt klarer?:smile:

Gruß
Ayla

Hää???

Wir hatten US-Dollar in bar und in Form von Travellerchekcs
mit.

Tasuch von US-Dollar in Bar in mex. Pesos = kein Problem
Tausch von Traveklerchecks in mexik. Pesos = mancherorts
lästig, aufwendig, nicht möglich (oder nur montags und
mittwochs von 10-12…).
Galt natürlich nicht für Mexiko Stadt und Cancun + Umgebung.

Jetzt klarer?:smile:

Scho’! Habe mich nur gewundert, da ja US-Dollar und Pesos beides „bar“ ist. Daher war das Statement „Dollar in bar“ etwas exotisch!

Gruß
Falke

hey

danke an alle die geantwortet haben.

nun bleibt mir jedoch immernoch zweifel: nemen wir mal an, ich würde se mit den cheques durchziehn. Dann müsste ich doch nicht 2 mal, sondern sogar 3 mal gebühren zahlen!!!

1. CHF zu US$
  2. Gebühr für Traveller Cheques
  3. US$ zu Pesos!

also. was jetzt?

gruss ricky