Geldwechsel

hallo

ich reise am donnerstag nach mexiko. was ratet ihr mir bezüglich geldwechsel? ich möchte zwischen 500 und 1000 CHF wechseln.

soll ich in mexiko oder in CH wechseln?

gruss ricky

bezüglich geldwechsel? ich möchte zwischen 500 und 1000 CHF

Verstehe ich Dich richtig, Du planst für die Reise insgesamt diesen Betrag?

Was ich machen würde, wäre wahrscheinlich:
Etwas Bargeld, der Rest traveller cheques in USD.
Kann sein, dass Dir jmd dagegen rät - zugegebenermassen tauschst Du dann einmal mehr, als Du musst.

Wenn Du noch vor deinem Abflug an mex pesos kommst, nimm Dir ne geringe Menge für den Anfang der Reise mit.

Den Rest würde ich im Land tauschen, aber halt nicht in Bargeld bei mir haben, sondern eben als traveller cheques o.ä.

Gruss, Isabel

Hallo Ricky,

ich mache es immer so, dass ich ca. 100 Dollar in bar mitnehme, den Rest bezahle ich mit Kreditkarte oder ziehe ihn am Automaten mit Kreditkarte. Die haben immer den besten Umrechungskurs.
Aber Achtung: Geld am Automaten kostet Gebühren, also nicht zig mal Kleinbeträge.
Ich weiss nicht mehr welche Reise es war, da hatten Leute Travellerschecks und damit verbunden einen irren Aufwand.
Kreditkarte halte ich für das Beste : gibt auf jedem Flughafen ein kleines Behältnis aus Leder, das man am Gürtel festmacht und innen in der Hose trägt. geht es sicherer?
MFG
Karsten

erstmal danke an alle die antworten

das problem ist, dass ich keine kreditkarte hab. ich hab aber eine ec-karte. mit der kann ich auch am bancomat abheben. ist der kurs gleich wie wenn ich bargeld tausche?

warum würdet ihr nicht soviel dabei haben? is ja nur die strecke vom flughafen zum haus wo ich wohnen werde. (kein hotel odr so; privat)

gruss