Geldwechsel: CHF -> Euro

hallo zusammen,
in den nächsten Monaten habe ich öfter mal Beträge zwischen CHF 500.- und CHF 3000.- in € zu wechseln
da so gut wie keine Bank in Deutschland (ausser der Deutschen Bank) noch mit Fremdwährungen handelt (zumindest bei Privatpersonen) stellt sich die Frage: wo kann man diesen Wechsel - wenn möglich ohne Zusatzkosten - machen

vielen Dank für Eure Hilfe
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
du bekomst das Geld in bar? Dann lass es dir doch überwisen oder dein „Kunde“ soll dich eben in Euro bezahlen.

Grüße,
JPL

Gibst es mir… ich kann es überweisen :wink:

Gibst es mir… ich kann es überweisen :wink:

lieber nicht - ich schrieb von kleinen Beträgen, nicht von den 41 Milliarden, die Du letzthin veruntreut hast …

mfg aus Oerlikon
Wolfgang

Hallo,

in den nächsten Monaten habe ich öfter mal Beträge zwischen
CHF 500.- und CHF 3000.- in € zu wechseln
da so gut wie keine Bank in Deutschland (ausser der Deutschen
Bank) noch mit Fremdwährungen handelt

Du schreibst da ziemlichen Unsinn zusammen. Praktisch jedes Kreditinstitut handelt mit gängigen Währungen, zu denen der Schweizer Franken auch zählt. Einige bedienen sich da inzwischen externen Dienstleistern wie z.B. der Reisebank. Daher ergeht folgender Hinweis: entweder Hausbank ansprechen oder direkt zum nächsten größeren Bahnhof oder Flughafen.

Gruß
C.

Geh besser zu Deiner Hausbank oder Sparkasse. Dort gibt es in der Regel deutlich bessere Konditionen als bei der Reisebank!