Geldzurück bei Ryanair

Hallo,

ich habe in einem Bericht gesehen, dass die Lufthansa die Tickets gegen Geld zurückerstattet bei dieser Wetterlage um sich der Verantwortung zu entziehen.
2 Freunde von mir und ich wollten am 28.12. nach Spanien fliegen, aber das steht bei dem Wetter in den Sternen.

Weiß jemand ob es bei Ryanair möglich ist, den Flug zu canceln und einen gewissen Geldbetrag zu erhalten?

Vielen Dank im Vorraus!

Hi,

2 Freunde von mir und ich wollten am 28.12. nach Spanien
fliegen, aber das steht bei dem Wetter in den Sternen.

Laß es doch darauf ankommen, die Wettervorhersagen sehen ja eher wenig bis gar keinen Schneefall vor. Das sind ja noch vier Tage bis dahin.

Gruß S

Weiß jemand ob es bei Ryanair möglich ist, den Flug zu canceln
und einen gewissen Geldbetrag zu erhalten?

Hallo Raskil,

Oh mein Gott, Ryan Air!!
Ich würde stark bezweifeln, dass die aus Kulanz irgendwas zurück zahlen.
Wir hatten mal einen Flug nach Marokko gebucht, der dann eine Woche vorher ersatzlos (!) gestrichen wurde, da irgendein Abkommen nicht unterzeichnet war (das MUSS Ryan Air schon bei der Buchung einen Monat vorher gewusst haben). Und unserem Geld durften wir dann auch noch hinterher rennen!
Auf Emails hat Ryan Air nie geantwortet und bei der wahnsinnig teuren Hotline war nie jemand erreichbar.

An deiner Stelle würde ich mir den Ärger mit denen sparen und hoffen dass der Flieger abheben darf.

LG zuckerle