Geleentlicher Palettenversand-welche Spedition?

Hallo,

ich kaufe gelegentlich Palettenware und soll mich um den Versand selber kümmern. Bislang hat das zu teuren und unpraktischen Lösungen geführt.

Kennt jemand eine Spedition, die zu fairen Konditionen Paletten für mich abholt und an mich ausliefert, auch wenn ich nur ca. 1-2 Aufträge pro Monat erteile?

Danke für Ihre Hilfe.

Sascha

Hallo Sascha,

um wieviele Paletten handelt es sich den im Monat? Nur 2 - 3 Paletten, oder einen ganzen Zug? Und von wo nach wo soll der Transport erfolgen?

Gruß
Elmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sascha,

um wieviele Paletten handelt es sich den im Monat? Nur 2 - 3
Paletten, oder einen ganzen Zug? Und von wo nach wo soll der
Transport erfolgen?

Gruß
Elmi

Hallo Elmi,

es sind immer nur einzelne Paletten, selten zwei Stück, insgesamt ca. 2 -3 Aufträge pro Monat bei 1-2 unterschiedlichen Firmen.

Ganz aktuell suche ich eine Spedition, die eine einzelne Palette von Stuttgart nach Berlin bringt. Ich akzeptiere Laufzeiten bis zu 10 Werktagen.

An wen würdest du dich wenden?

Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

in Stuttgart - Schwieberdingen könnte ich dir die Spedition DSV ehemals Steinle empfehlen.
Die Palette wird dann quasi als Sammelgut transportiert, eine einzelne Palette nach Berlin zu transportieren wäre Wahnsinn vom Preis her.
Da die Lieferzeit bis zu 10 Tage dauern darf, hast du alle Vorteile auf der Hand, und bekommst für wenig Geld deine Palette.

Gruß
Elmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elmi,

vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe dort für Tür-zu-Tür 95 EUR netto gezahlt - ist zwar nicht mein Zielpreis, aber ich kann gut damit leben.

Schönes Wochenende!

Sascha

Hallo,

wie wärs noch mit iloxx?
www.iloxx.de

Sind recht günstig und haben auch Firmenkonditionen.
Laufzeit meist 3-4 Tage.

cu
gk