Gelegentlich Bluescreen nach windows7

Hallo
nach dem aufrüsten vor einer Woche von XP auf windows 7 auf meinem Pavillion Laptop dv9040ea von HP habe ich leider noch immer ein Problem:
fast jeden Tag, den ich den PC nutze, stellt der PC ganz plötzlich auf blauen Bildschirm mit weißem Text um und fährt anschließend runter und startet neu, wo ich dann gefragt werde, ob ich im sicheren oder im normalen Modus starten möchte.

der Text auf dem bluescreen ist:

"[…] it is a driver problem and, in case it happens contiunuously, I shall disable and/ or remove recently installed hardware or software. […] technical information: ***STOP: 0x0000009F (0x00000003, 0x869DB030, 0x82B3FAE0, 0x883DB690) […] collecting data for crash dump…initializing disk for crash dump…beginning dump of physical memory…dumping physical memory to disk: 45"und die

Fehlermeldung nach dem Neustart ist:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Systemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusätzliche Information zu diesem Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 869DB030
BCP3: 82B3FAE0
BCP4: 883DB690
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung diese Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010110-26644-01.dmp
C:\Users\Dani\AppData\Local\Temp\WER-48609-0.sysdata.xml

Was ich bisher gemacht/versucht habe:
Hardware:
natürlich nach dem Installieren erstmal alle Treiber aktualisiert, über Gerätemanager und die homepage von HP, z.B. die Grafikkarte. Der Gerätemanager zeigt derzeit keine Fehler. Habe auch meinen Rechner erfolgreich überprüfen lassen, ob er die nötigen Voraussetzungen bringt für windows7 sowie diesen Leistungstest gemacht, ergab eine Gesamtbewertung von 4,4. Die registry habe ich auch extra gesäubert.
Bis auf eine Funkmaus und eine weitere externe Festplatte je über USB habe ich nicht standardmäßig was angeschlossen.
Alle software ist auch, soweit ich mir bewusst bin, auf dem neusten Stand und funktioniert. Auch das BIOS hatte ich auf die neuste Version auf der homepage von HP überprüft.

Was kann das bloß sein und was tu ich dagegen? Bin ich hoffentlich hier im richtigen Forum, ich kann leider die Ursache bis auf das BS nicht genau zuordnen.

gEH AUF DIESE sEITE UND LADE DIR DAS hOTFIX HERUNTER . http://support.microsoft.com/kb/977186/en-us OBEN LINKS AUF VIEV AND REQUEST HOTFIX DOWNLOADS KLICKEN ; DANN ZUSTIMMEN UND GENUINE PRÜFUNG ZULASSEN ; DANACH HOTFIX HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN, NACH NEUSTART SOLLTE DAS PROBLEM BEHOBEN SEIN 1

echt? so quasi einfach ist das zu beheben? ich werde das umgehend durchführen und das Problem in den nächsten Tagen beobachten. Ich sage schon mal vielen Dank im voraus, es scheint ja genau mein Problem zu betreffen.

sorry, ich noch mal. bevor ich das installiere, soll man sich ja sehr sicher sein. wenn ich mir die detailbeschreibung des Fehlers hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms798270.aspx durchlese, dann scheinen die davon zu reden, dass das beschriebene Problem dann auftritt, wenn der Rechner im Ruhezustand ist. wie siehst du das? das ist ja bei mir nicht der Fall, sondern es passiert mitten im aktiven Arbeiten mit dem Computer - z.B. im Internet sein oder Brief schreiben. Das mit der extern angeschlossenen Festplatte stimmt allerdings schon.
also, so sicher bin ich mir nun doch nicht. Du?

Installiere das Hotfix , die Beschreibung zeigt nur die Verschiedenen Zustände von schlafenden Systemen (Dein Link) , hat aber nichts mit dem Grundsätzlichem Problem zutun.

Hallo Germany
leider besteht der Fehler immer noch, obwohl ich inzwischen das Hotfix installiert habe. Hat noch jemand einen Rat?

weiß noch jemand Rat?