Gelegentlich Wellen in langen Haaren?

Hallo,

meine Haare sind etwa bis zu den Schulterblättern lang, großzügig gestuft (in langen Stufen) und relativ glatt.

Jetzt möchte ich ab und zu mal wellige Haare haben.
Wie mache ich das am schnellsten, unkompliziertesten und vor allem: alleine?

Mit Lockenwicklern hab ich noch nie was hingekriegt, gerade am Hinterkopf nicht :frowning: auch nicht mit Alufoliensträhnen aufgewickelt … ich seh mich ja hinten so schlecht. Nein, es ist niemand da, der mir helfen könnte.

Lockenstab ist mir zu ungesund für die Haare, Zöpfe flechten ok, aber am Hinterkopf wirds wieder happig :frowning:

Weiß jemand noch Alternativen, mit denen ich auch alleine gut klar komme?

Danke
mipiace

Hallo,

wenn Du nur ab und zu Wellen/Locken haben möchtest, dann kannst Du unbesorgt zum Lockenstab greifen. Für den Dauergebrauch würde ich sowas auch nicht nehmen, aber so…
Ich habe einen von Philips, der heißt Geometricks, hat, glaube ich, sechs verschiedene Aufsätze, man bekommt von Schillerlocken über Wellen alles problemlos hin, auch am Hinterkopf und auch bei langem Haar. Ich verwende ihn um meine von Natur aus gelockten Haare ab und zu mal zu bändigen.
Bei allem anderen wie Flechten, Alufolie usw. finde ich das Ergebnis mehr als unbefriedigend.

Lockige Grüße, Buttercreme

hallo
Ich hab auch lane glatte Haare und wenn ich ein bisschen Fülle reinkriegen will, nehm ich einfach den Diffuseraufsatz vom Föhn. Ein bisschen Haarschaum rein und dann nicht zu warm mit dem Gerät anstzen.Am Kopf ein bisschen drehen und kurz warten. Wegnehmen und dann an anderer Stelle weitermachen. am besten (wenn du richtig wilde Wellen willst) den Diffuser so ansetzen, dass auch die Längen drunter sind.
Bei mir hilft es sehr gut und durch den schaum hält es auch!

Gibt auch extra Lockenschaum/Gel/Creme die bei leicht Naturgewlltem Haar(Hat fast jeder.Ich war auch überrascht, dass ich es habe!)ein bisschen wellig machen.

Gruss
Luna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo mipiace!

Eine Freundin von mir hat kerzengerade Haare und sie teilt ihren Schopf manchmal einfach in 3-4 „Bündel“ und zwirbelt diese ein. Befestigt werden die „Haarboppel“ mit einem einfachen Haargummi, dann am besten nochmal anföhnen und auskühlen lassen. Anschließend auftrillern und Schaum rein.
Bei meiner Freundin sieht das ziemlich natürlich aus - es sind zwar keine Schillerlocken, sieht aber aus wie „normal“ welliges Haar und hält eigentlich den ganzen Tag. Bis die Haare ausgekühlt sind kannst du ja Kaffee trinken und schminken, oder was man morgens halt so macht. :smile:

Viel Erfolg,
Juli

Hallo Mipiace,

Haare anfeuchten, drei/vier oder mehr Zöpfe flechten, schlafen gehen.
Morgens öffnen, mit den Fingern entzwirbeln, fertig :smile:

Spotvolta

1. Haare waschen 2. Haargel rein 3. ab aufs Moped und ne Runde ohne Helm durchs Dorf gedreht! 4. Locken fertig