Geleitete Meditationen auf CD mit buddhistischen Visualisierungen ?

Hallo ,

teilweise bin ich schon fündig geworden über den Tharpa Verlag. Kann mir sonst noch jmd CD mit Visualisierungen z.b. auf den Buddha oder inneres Licht empfehlen.
Vielen Dank

Gruß

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Platz für das Bewerben kommerzieller Produkte ist. Mit deinen bisherigen Funden bist du aber sicher gut bedient. Ich empfehle - zur Ergänzung, aber auch unabhängig von einer Visualisierungspraxis - die Lektüre oder besser noch: das Studium des ´Avatamsaka-Sutra´, einer ca. 1500 Seiten langen literarischen Meditation über das Dharmadhatu, die Dimension der ultimativen Erleuchtung.

Das Sutra - zusammengesetzt aus einzelnen Texten von mehreren Autoren - ist das wohl visionärste Werk der Religions- sowie der Literaturgeschichte überhaupt und sollte jedem vertraut sein, der sich mit buddhistischer Visualisierung befasst, weil zumindest eine Vielzahl der beschriebenen Visionen durch Visualisierungstechniken zustande kamen. Der Protagonist des vorletzten Kapitels, Sudhana, erlangt durch eine solche Technik, die ihm ein Meister empfiehlt, selbst visionäre Einblicke in das Dharmadhatu.

Ich verlinke eine englischsprachige Übersetzung und hoffe, dass dein Englisch dafür ausreicht, ansonsten besorge dir ein Buch mit der deutschen Übersetzung.

Hier ist ein Überblick über Geschichte und Inhalt des Werks: