gelenkentzündung

hallo,im märz diesen jahres ging ich mit schmerzen im linken oberarm zum orthopäden der feststellte durch röntgen das ich eine gelenkentzündung in der schulter habe mit verkalkung.also bekam ich schmerztabletten und gut war´s -erst mal.
im mai kam der schmerz im rechten arm und der arzt sagte mir das gleiche.also ging es los mit tabletten , gymnastik reitstrom.
nichts hat geholfen .2 mal im monat zum arzt und nichts hilft.
im august sagte er mir das die gelenkentzündung auch arthritis genannt wird nachdem ich ihn drauf ansprach.
er meinte auch solange die verkalkung nicht weg geht bleibt die entzündung.
also heißt das die entzündung bleibt da die verkalkung nicht weg geht.

seid 4 tagen habe ich solche schmerzen in der linken schulter das mein oberarm unterarm und hand schmerzen sowie mein schulterblatt und das ist noch nicht alles ich bekomme meinen arm nur unter starken schmerzen soweit hoch das ich gerade mal bis zum brustkorb komme.

wer weiß was darüber oder hat die erfahrung auch schon gemacht denn meine schmerzen werden immer schlimmer und vom arzt hilft gar nichts

Hallo!
Ich habe zwei Tipps, auch wenn ich kein Experte bin:

1. Gehe zu einem anderen Arzt! Jemand de als „Behandlung“ einfach nur Schmerzmedikamente verschreibt ist mir ein Dorn im Auge da nichts geheilt/gelindert wird sondern nur künstlich überdeckt. Dieser andere Arzt sollte am besten ein wenig ganzheitlich /alternativ medizinisch/ Naturheilkundlich orientiert sein.Eventuell auch ein kompetenter Heilpraktiker

2. Nimm (ein) heilpflanzliches Medikament („Phytotherapeutikum“). Informiere dich hier zu im Internet, der Apotheke oder bei einem entsprechenden Arzt.Diese Medikamente können zB in Form von Pillen, Säften, Tees, Wickel, Salben u.s.w. verabreicht bzw. genommen werden.

Hallo pieface,

das tut mir leid, ich kann mir vorstellen, dass du verzweifelt bist.
„er meinte auch solange die verkalkung nicht weg geht bleibt die entzündung“ Das halte ich für Unsinn, ich denke die starken Schmerzen sind die Entzündung (Arthritis) und die musst du wegbekommen. Ursache sind Bakterien die über die Blutgefäße ins Gelenk gebracht werden.

Gegen die Verkalkung selbst kann man nicht allzuviel tun aber es gibt diverse Möglichkeiten etwas gegen die Schmerzen zu tun.
Leider (oder besser zum Glück) habe ich mit Genekentzündung in der Schulter keine eigenen Erfahrungen. Aber ich kann dir trotzdem einen Tip geben: Versuchs mal mit Quark. Mein Mann hatte monatelang eine Entzündung im Knie und alle Ärzte waren ratlos. Das hat dann geholfen. Nach einer reichlichen Woche wurde es besser und jetzt ist er beschwerdefrei. Pappe dir Magerquark großzügig auf die schmerzenden Stellen und lass es solange drauf bis er trocknet und beginnt zu bröseln. Dann abduschen. Durch das Verdunsten der Feuchtigkeit soll es die Entzündung rausziehen. Aber mach keine Folie drum, dann kanns nicht verdunsten. Das ist eine ziemliche Sauerei aber preiswert und einen Versuch wert.

Zusätzlich kannst du es mal mit Schüssler-Salzen probieren. Ich war anfangs auch skeptisch aber ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Gegen Arthritis hilft z.B. Nr. 13. Kalium arsenicosum.
3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette (das wäre für dich bei akuten Schmerzen vielleicht für eine gewisse Zeit sinnvoll)
Lass dich in einer guten Apotheke beraten. Tabletten einzeln einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen.

Ich würde mir einen Spezialisten für Arthritis suchen. Das ist ja kein Zustand.

Lass dich nicht unterkriegen und gute Besserung!

LG Lola

Ist nur ne Vermutung, aber könnte es sein, das sich eine kurze Sehne im Schultergelenk am Knochen etwas Freiraum verschaffen will und die Entzündung deshalb nicht weggeht?? *scheuert* (Lass das mal den Arzt checken, sowas kommt vor.)

Gruß Cyborg