Gelenkrohrschellen

Hallo,

ich brauche Gelnkrohrschellen mit Schallschutzeinlage und einem Durchmesser von 4 Zoll und mehr. Egal, wo ich bisher gegoogelt habe: Ich finde überall nur kleinere Schellen. Es müssen auch nicht unbedingt Gelenkschellen sein, sondern können auch beidseitig verschraubt sein.

Jemand eine Idee, wo ich das bekommen kann?

lg,
Max

Hallo !

4 Zoll ist doch nicht die Welt.
Da passen doch die Schellen zur Montage von Abwasserrohren aus HT/KG in DN 100,die gibt es in jedem Baumarkt.

MfG
duck313

4 Zoll ist doch nicht die Welt.

4 Zoll und größer. Bis 4 Zoll finde ich sie in der Tat im Baumarkt, aber nicht größer.

Lg,
M.

Hallo

In allen möglichen Größen wirst wohl am besten bei einer ansässigen Lüftungsbaufirma fündig werden oder bei einem Heizungsbaubetrieb der recht viel Arbeiten im Lüftungsbau macht.
Guck mal hier, da siehste das es keinen Größen sind die schwer zu bekommen wären:
http://www.meboldt-ib.de/pdf/Sanit%E4rHeizung.pdf

Gruß
Nelsont

Hallo !

Eine Antwort sagte es schon : Lüftungsbaufirmen(auch oft Sanitärfirmen). Die Spiralfalzrohre für Raumlüftungen haben stärkere Durchmesser als die gängigen DN 100.
Dort bekommst Du es.
Suchst Du im Netz,an bei Lüftungszubehör,Lüftungstechnik.

MfG
duck313

Hi!
Ja, das ist echt kein Problem, ich hab kürzlich mal 4 solcher Schellen für Rohrdurchmesser 250 mm gebraucht,
da geht man einfach zum nächsten Gas-W.S- Handwerker,
trägt seinen Wunsch vor, und der Wunsch wird am nächten Tag erfüllt.

Natürlich nur, wenn die Lust dazu haben, Geld verdienen die damit ehr nicht,
aber es ist möglich.
Die bestellen normalerweies nachnittags ihre Ware bei einem Grosshändler,
der eigentlich alles am Lager hat, was es gibt,
und am nächsten Morgen kommt eh der LKW, und bring deine paar Schellen auch noch mit.

Einfach mal fragen,
aber bitte nicht lange Preisverhandlungen anfangen, das mögen die Handwerker nicht. Die haben besseres zu tun, als sich mit solchem Krümelkram zu befassen.
Normalerweise werden die da auf ihren Einkaufspreis 20% aufschlagen, da bist Du aber immer noch besser als bei E***, weil die die Sachen relativ günstig bekommen, und Du keine Versandkosten bezahlen musst.

Grüße, E !