Gelenkschmerzen

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich war schon beim Osteopathen,2 verschiedenen Ortopäden,Räumatologen,hausartzt und beim unfallchirugen und keiner konnte sagen was es ist ich habe seit ca.3 jahren gelenkschmerzen am schlimmsten an den zeh gelenken am fuß und an den daumen.es ist aber nicht dauerhaft es kommt immer mal wieder ganz plötzlich ausser in den daumen dort ist es fast un unterbrochen.seit einigen monaten habe ich dann noch größere schmerzen im knie dazu bekommen um die knie scheibe herum am knorpel. war wieder bei allen möglichen ärtzten keiner konnte was feststellen, es wurde geröngt ultraschall wurde auch gemacht und die ganzen üblichen tests beim räumatologen und es hat sich nichts herausgestellt.Ich hoffe einer kann mir sagen was das ist.
Aber zusätlich noch habe ich migräne und asthma die aber denke ich mal nichts damit zu tun haben werden

Danke schon mal im vorraus.

Noch als zusatz information meine gelenke knacken dauerhaft wenn ich sie bewege und mein knie macht bei bewegung sehr sehr leise knirsch geräusche.

Hallo FFAcer,

wenn so viele Ärzte keinen Rat wissen, sind wir leider überfragt. Ferndiagnosen sind zudem sehr gefährlich. Was haben die Ärzte denn bislang diagnostiziert?

Das Knacken der Gelenke ist i.d.R. weniger schlimm. Warum, haben wir hier im Ansatz ganz gut erklärt:

http://www.gelastin-sport.de/arthrose-wenn-gelenke-k…

http://www.gelastin-sport.de/sport-blog-finger-knack…

WIr können die nur raten, einen Facharzt aufzusuchen und dich nochmal genau checken zu lassen. Wenn du natürlich noch in der Wachstumsphase bist - dein Alter kennen wir ja nicht - dann könnten deine Gelenkprobleme auch damit zusammenhängen. Ist aber auch nur eine Vermutung, und keine Diagnose.

Wir wünschen dir auf jeden Fall beste Genesung!

Viele Grüße,
Matthias vom GELASTIN Sport-Team

Wobei, wenn man ständig die HWS „knackt“ bzw. den Kopf so dreht und wendet, dass es knackt, dann kann es langfristig schon ein Problem werden, weil dann die kleinen Wirbelgelenke „rundgeschliffen“ werden und immer übereinander wegrutschen. So erklärten mir das diese Woche Top-Orthopädin und Physiotherapeut.

Psychosomatisch?
Hallo, ich bin nicht vom Fach, habe aber in meinem Freundeskreis einen Fall beobachtet, der ähnlich zu Deiner Problematik war. Da war ein Fingergelenk, das so stark schmerzte, dass die BEwegung zum Schluss stark eingeschränkt war. Kein Arzt konnte helfen, es gab nur KälteTherapiemöglichkeiten, Gymnsastik etc.

Das alles änderte sich erst, als sich ein partnerschaftliches Problem, das die ganze Zeit unbewusst stark im Raum stand, gelöst hat. Die Beschwerden waren innerhalb kürzester Zeit weg. Der Finger war nicht mehr geschwollen, die Beweglichkeit war wieder da.

Gute Besserung, Claudia

Liste doch mal auf, welcher Arzt welche Untersuchungen gemacht hat.

Bei starken Schmerzen in den Zehen würde mir zuallererst die Gicht einfallen. Das muss aber ebenfalls ärztlich abgeklärt werden, am besten durch Untersuchungen der Gelenke und ein Blutbild.

Es wäre ratsam, wenn du dir noch eine Meinung einholst. Diesmal würde ich in eine Praxis gehen, die nicht nur auf ein Gebiet spezialisiert ist: wo also zum Beispiel nicht nur ein Rheumatologe, sondern auch auf Sportmediziner und Orthopäde dich beraten können. Hier zum Beispiel ein Ärzte-Team in Hamburg.