Habe seit einiger Zeit Schmerzen im Ellbogenbereich (wahrscheinlich verursacht durch Aufstützen des Armes auf dem Tisch - was ich seit einigen Wochen aber extra vermieden habe).
War schon beim Orthopäden und Allgemeinarzt, die mir m.E. gegensätzliche Ratschläge bezüglich der Behandlung gaben: Zuerst sollte ich Ibuprofen nehmen, das ja ein entzündungshemmendes Mittel ist und das auch kurzfristig hilft, aber schließlich keine Dauerlösung sein kann.
Der andere Arzt sagte, entzündet sei nichts, denn sonst würde man eine Schwellung sehen oder tasten können, das Röntgenbild sei auch normal, ich soll den Arm einfach mit Wärme behandeln (Heizkissen, etc.). Leider hilft auch das nur kurzfristig, wenn überhaupt.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich sonst noch tun kann. Kennt jemand von Euch ähnliche Beschwerden oder hat sonst eine Idee dazu?
Viele Grüße
wega
hi wega,
wohl nur 2 Möglichkeiten: „Tennisellenbogen“, dauert lange, Behandlung mit Voltaren Salbe und Kälte oder Wärem (ausprobieren),
oder Schleimbeutelentzündung, Behandlung siehe oben.
Gruß und gute Besserung leloup
Hallo wega.
ich hatte jahrelang Schmerzen im Ellbogen. Konnte den arm irgendwann gar nicht mehr belasten. Bei mir war auch das Röntgenbild vollkommen normal. Ein Neurologe hat dann festgestellt das der Nerv im Ellbogen eingeklemmt war und nicht richtig leiten konnte. Besserung hat erst eine OP gebracht. Erkundige dich mal bei einem Neurologen darüber. Es könnte sich um einen Tennisarm handeln. Bei weiteren fragen kannst du mich gerne per email anschreiben.
liebe grüße und gute besserung
Hallo leloup,
danke für deine Antwort. Habe beides ausprobiert, Kälte und Wärme, kann aber nicht genau sagen, was besser ist. Beides scheint zu wirken. Es fühlt sich aber weiterhin an, als würde irgendwas „schief“ sitzen im Gelenk. Aber das ist ja nach Meinung des Orthopäden nicht so…
gruß
wega
Hallo Curly,
danke auch dir für deine Antwort.
Ich hoffe ja nicht, dass ich mich gleich operieren lassen muss…
neulich ließen die Schmerzen abrupt nach, als ich den Arm ausschüttelte und ein leises „Knacken“ im Gelenk verspürte.
Doch am nächsten Tag waren sie wieder da… war das bei dir so ähnlich?
Viele Grüße
wega
ich hatte jahrelang Schmerzen im Ellbogen. Konnte den arm
irgendwann gar nicht mehr belasten. Bei mir war auch das
Röntgenbild vollkommen normal. Ein Neurologe hat dann
festgestellt das der Nerv im Ellbogen eingeklemmt war und
nicht richtig leiten konnte. Besserung hat erst eine OP
gebracht. Erkundige dich mal bei einem Neurologen darüber. Es
könnte sich um einen Tennisarm handeln. Bei weiteren fragen
kannst du mich gerne per email anschreiben.
liebe grüße und gute besserung
Hallo Curly,
danke auch dir für deine Antwort.
Ich hoffe ja nicht, dass ich mich gleich operieren lassen
muss…
neulich ließen die Schmerzen abrupt nach, als ich den Arm
ausschüttelte und ein leises „Knacken“ im Gelenk verspürte.
Doch am nächsten Tag waren sie wieder da… war das bei dir so
ähnlich?
Viele Grüße
wega
Hallo wega.
Bei mir war es auch so. Nach dem Knacken ging es, aber kam dann doch wieder. Wie gesagt, am besten gehst du mal zum Neurologen. Die wissen meistens etwas mehr als Orthopäden, da die beim Messen mehr erkennen.
Gute Besserung