Gelenkschmerzen

Ich habe seit geraumer Zeit (seit irgendwann im Sommer) immer heftigere Gelenkschmerzen. Meist in den Ellenbogen, aber auch in den Handgelenken. Wer kann mir da gute Tipps geben, wie ich die Schmerzen wieder los werden kann. Ich habe schon verschiedene Salben probiert, sowie eine Entsäuerung, hat aber immer nur kurz geholfen.
Was kann ich sonst noch machen? Ich will eigentlich keine Schmerztabletten schlucken.
Vg
S.

Dein Arzt?

Der hat mir Schmerztabletten verschrieben.

Hallo,

wenn Du schon beim Arzt warst, welche Diagnose hat er denn für die Schmerzen erstellt?

Denn erst wenn man weiß, warum etwas weh tut, kann man passende Hilfe gegen die Schmerzen anbieten.

Aber ja, gegen einige Krankheiten, die Schmerzen in den Gelenken verursachen kann nur wenig tun - Schmerzlinderung durch Medikamente ist dann die einzige Möglichkeit.

Grüße

Dan artzt wechseln

Hi,

und was hat er über die Ursache der Schmerzen gesagt? Was hast du?

die Franzi

Welche Entsäuerung?

Aber er muss doch untersucht haben - was für Untersuchungen=?

Und eine Diagnose gestellt haben? Die lautet?

Sonst anrufen und nachfragen?

Ohne Diagnose bleiben nur Pillen - gegen die Symptome.

Ich kann mich den anderen SChreibern nur anschließen…erst einmal muss ein Facharzt doch eine Diagnose stellen. Warum hast du Schmerzen?

Das könnte Rheuma sein…das könnte Arthrose sein…z. B. und bei beiden Sachen kann man behandeln. Bei Arthrose nicht unbedingt mit Schmerzmitteln, bin selbst betroffen und lebe ohne diese!

Schmerztabletten betäuben doch nur, lässt die Wirkung nach, ist alles wie gehabt. Das ist doch keine Lösung!

Ich bin auch der Meinung, dass ein Arzt bzw. Orthopäde eine genaue Diagnose stellen und eine Behandlung bzw. Therapie veranlassen sollte.

Zur Schmerzlinderung empfehle ich dir Rheumagil-Tabletten. Die wirken gegen Entzündungen um Körper und sind daher schmerzlindernd. Außerdem unterstützen sie die Selbstheilungskräfte. Bei mir haben diese Tabletten wahre Wunder gewirkt. Ich habe meine Gelenkschmerzen damit in den Griff bekommen. Ich bin froh, dass ich keine chemischen Schmerzmittel mehr brauche, denn da dieses Mittel pflanzlich ist, hat es auch keinerlei Nebenwirkungen.

Probiere die Tabletten ruhig aus, vielleicht hast du den gleichen Erfolg wie ich. Gerade in der kalten Jahreszeit hatte ich häufig Gelenkschmerzen, jetzt nicht mehr.