… Hallo zusammen, ich bin von Beruf her eine gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte, möchte mich aber anderweitig bewerben , da ich einfach viel zu wenig verdiene !! kann mir jemand sagen als was ich mich bewerben könnte und in welche richtung ?? vielen dank im vorraus …
Hallo,
also in der medizinischen Sparte kann ich keine Ratschläge geben. Ich erinnere mich jedoch, dass ich mal eine Arzthelferin als Nachwuchssekretärin eingestellt habe und die Dame war nach Einarbeitung sehr fähig.
Falls also die Richtung Büro angestrebt wird, würde ich meine Kenntnisse in Word, Excel und idealer Weise SAP vertiefen und zeitgleich meine Englischkenntnisse auffrischen. Eine Stelle mit allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten könnte dann der Einstieg werden.
Verdient man nicht die Welt, allerdings ist die Möglichkeit dann gegeben, sich zu spezialisieren in dem Bereich, der einem liegt und hat später auch Chancen auf ein höheres Gehalt. Bei dieser Vorgehensweise würde ich immer kleine oder mittelständische Firmen in den Fokus nehmen, da diese nicht so extrem auf die ursprüngliche Ausbildung schauen wie Großunternehmen.
Gruss,
Heike
was würdest du denn gerne machen ?
Dazu kann ich leider nichts sagen. Liebe Grüße und dennoch viel Erfolg.
… Hallo zusammen, ich bin von Beruf her eine gelernte
Zahnmedizinische Fachangestellte, möchte mich aber anderweitig
bewerben , da ich einfach viel zu wenig verdiene !! kann mir
jemand sagen als was ich mich bewerben könnte und in welche
richtung ?? vielen dank im vorraus …