>Wir glauben an Gott, den Vater, den Gott Israels, den Schöpfer des Himmels und der Erde, an Jesus Christus, seinen Sohn,
Wie frage ich mich ist dieser Sohn entstanden? Retorte ?
>und an den Heiligen Geist.
Herr und Frau Zauner, nicht gegen den Glauben, aber der Teppich bleibt wo er ist. Auf dem Boden.
>Jesus Christus ist der Sohn Gottes
Solange es keine Beweise gibt, auch bei den anderen Religionen, ist das für mich reiner Humbug. Jeder Mensch mit Gehirn, wird diese bestätigen.(Sorry, sollte kein Angriff auf dein Gehirn sein).
>der vom Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren wurde.
Also da fehlen mir die Worte. Wer, bitte, ist der Heilige Geist? Schon gesehen? Eine Jungfrau? Bei aller Liebe, das kann doch nur mit Petting gehen.
>Er starb am Kreuz für die Sünden der ganzen Menschheit, wurde begraben und ist vom Tode auferstanden. Jesus regiert zur Rechten Gottes, des Vaters.
Könnte es nicht auch Gladiator gewesen sein? Nur hat man den flaschen ausgesucht, oder die Namen vertauscht?
Lassen wir mal das Kreuz weg, wie sind die anderen, berechtigten Propheten dieser Welt gestorben?
WHO, andere Glauben soll es nicht geben?
>Er war Mensch und ist wahrer Gott, der alle Macht in der sichtbaren und unsichtbaren Welt vom Vater bekommen hat.
Richtig ist das mit der Macht. Siehe Vatikan und seine Skandale. Denke an Entschädigungen für die Opfer
>Wir glauben an die Auferstehung der Toten zum ewigen Leben oder zur ewigen Verdammnis.
Die Liebe von Gott führt auch zu Verdammnis? Erst Liebe und dann die Hölle? Irgendwie stimmt doch hier was nicht.
>Die persönliche Erlösung durch das Blut Jesu Christi empfängt der Glaubende bei der Lebensübergabe an Jesus.
Ich Spende regelmäßig Blut, nur, von die es wirklich brauchen (Unfallopfer etc.) habe ich noch nie Blut vom Jesus gesehen.
Und die waren richtig in Not, da Oben hat es den Leuten nichts gebrach.
>Durch Bekennen der Sünden und durch Untertauchen in der Wassertaufe erfährt der Glaubende die Vergebung seiner Schuld.
Also hat unser Sohn, Badeunfall, sich in den Armen von JK begeben? JK hat uns das Recht auf unsern Sohn genommen? Einfach nur so? Hören Sie doch auf zu Phantasieren, beleiben Sie doch mit den Füßen auf dem Boden der Realitäten und Tatsachen.
>Im Glauben geschieht eine göttliche Neugeburt durch den Heiligen Geist. Der an Jesus Gläubige kann mit dem Heiligen >Geist erfüllt werden und Geistesgaben geschenkt bekommen. Gottes Geist wirkt geistliche Früchte
Dazu klinkt nicht nur mein Vestand aus, sondern auch der anderen gläubigen.
>Die Bibel, das inspirierte Wort Gottes
Herr Zauner, Sie sprechen hier von einer Macht. Haben andere „Bibeln“ nicht das Recht auch die eigene Meinung zu sagen oder wiederzugeben? Mir Scheint, Herr Zauner, Sie gehen mit ihrem Artikel in eine Welt, die für keinen Glauben Realistig ist, an den jedoch Glaubt. Somit, wäre ein Differenzierung, sicherlich ganz notwendig.
>gibt Lebenssinn, wirkt Wachstum und Charakterbildung sowie Heiligung.
???
>Wir erwarten die baldige Wiederkunft
Auch andere Glaubensreligionen.
>unseres Herrn Jesus Christus als Herrscher der Welt.
? Geht da Richtung TALIBAN ? Die schwangen doch auch solche Sprüche!
Sorry, soll keine Beleidigung sein.
>Jesus liebt alle Menschen und möchte eine persönliche Beziehung zu jedem haben.
((? Wer im Leben steht, hat anderes zu Berichten. Geht ihnen Herr Zauner das Leben besser von der Hand? Oder glauben Sie das nur? Ich würde da 2. Nehmen.
>Alle Menschen sollen gerettet werden, die Wahrheit erkennen und ein erfülltes Leben haben.
Aus der Lehre von Bhuda etc…
Bitte nicht Böse sein, bin keine Anti-Christin, aber Tatsachen sind nicht einfach so, durch die Bibel, aus dem Weg zu Wischen.
Gruß
Chantale
PS: Ich bin der Meinung, das in einem Bret nicht so Histerisch umgegangen wird. Lasst jedem seine Religion, Respektiert aber auch die anderen.
Phanatiker haben immer einen kurzen Weg erlebt.
Talibans haben es versucht, was wurde daraus?
Herr Zauner, ich habe hier vergleiche (Taliban) genommen, ich stelle SIe jedoch und andere auf diese Stufe.