Geliebte Puppe ohne Haare

Meine Tochter hat eine Puppe, heißgeliebt und demnächst komplett haarlos - Auf Anfrage bei einer Puppenklinik hieß es: Haare ganz abrasieren und Perücke aufkleben - das ist für meine Süße nicht einzusehen. Hat einer von Euch eine Ahnung, wie man dieser Puppe, sie ist ca. 80 cm, der Kopf ist abnehmbar und die Löcher für die Haare auch richtig groß, wieder eine einigermaßen annehmbare Frisur verpassen kann? Sie liebt sie so…
Danke! Uschi
(Da ich nicht weiß, wo ich richtig bin, habe ich nochmal unter „Sonstiges“ gemeldet)

Leider hst du nicht angegeben, wie alt deine Tochter ist.
Bei der meinigen (5 Jahre) sah das so aus, dass sie nicht wollte, dass wir ihre Puppe „ausbessern“, schließlich hat es einige Zeit gedauert, bis diese die Haare verloren hatte.
Ansonsten schaue doch mal in Bastelabteilungen von Kaufhäusern oder Baumärkten vorbei, ob die entsprechendes Material haben.

Hallo Gabi!

Also ich kann mich noch daran erinnern, daß ich einen Teddy hatte, den ich Bello nannte. Ich liebte ihn ebenfalls heiß und innig. Er war über und über mit Fellhaaren besät, zumindest anfangs… den Rest kannst Du Dir ja denken.
Meine Oma hat sich mit vollem Engagement drangesetzt, und ihm einen schönen Stoff übergezogen - sie brauchte einen Tag dafür (solange ich weg war). Als ich wiederkam erkannte ich meinen heißgeliebten Bello nicht mehr. Das Geschrei war groß, denn es war nicht mehr mein Bello - er sah ganz anders aus und er roch auch nicht mehr so gut wie früher. Meine Oma war stinkwütend und hat in ihrer Wut den ganzen Stoff wieder weggerissen. Ich bekam Gewissensbisse, da sie sich solche Mühe gemacht hatte. Um dies wieder gutzumachen, fragte ich sie, ob sie den Stoff wieder dran machen würde, weil es mir leidtat, daß ihre Mühe umsonst war und ich nicht wollte daß sie deswegen traurig war. Sie tat dies dann auch - meine Oma war nun zufrieden, Bello sah ihrer Meinung nach wieder schön aus - jedoch: es war trotzdem nicht mehr mein Bello…

Gruß Sandy

Danke…
Hallo Sandy und Nogger,

vielen Dank für’s Mitdenken. Wir würden nie im Leben der Puppe einfach neue Haare machen. Aber wir wollten unsere Große (sie ist übrigens 6) fragen, ob sie es möchte - und wenn ja, wollten wir „gewappnet“ sein, um sie dann nicht enttäuschen zu müssen, weil’s doch nicht geht oder viel zu teuer ist.
Nochmal danke und liebe Grüße
Gabi