Hallo,
zuerst möchte ich sagen, daß ich nie gedacht hätte, daß mir soetwas mal passieren würde.
Zuerst, ich bin männlich, 41 Jahre alt und wurde vor einem halben Jahr, nach 15 gemeinsamen Jahren, verlassen und lebe seitdem alleine.
Und das inzwischen relativ gut und zufrieden!
Meine sexuellen Triebe habe ich ab und zu ausgelebt, indem ich mir einfach jemanden gesucht habe, der das gleiche sucht…also vollkommen komplikationslos.
Dabei passierte mir nun vor einem Monat, daß ich dabei jemanden kennenlernte, wir viel Spaß in der Nacht miteinander hatten, und ich mich in den Kerl verliebt habe.
So richtig, mit Schmetterlingen im Bauch etc.!
Am nächsten Morgen sagte er mir, das er seit 6 Jahren einen Parnter hätte, diesen liebt, und ihn auch nicht verlassen würde…
Naja, das erwarte ich ja auch nicht nach einer Nacht!
Die Tage und Wochen vergingen, und wir haben uns immer wieder getroffen. Wir passen sexuell, menschlich und mit vielen Gemeinsamkeiten sehr gut zueinander! Einfach perfekt!
Seinen Partner hat er immer noch, und er wird ihn auch behalten!
Ich lebe in der Situation, dass ich der Geliebte dieses Mannes bin, dessen bin ich mir vollkommen bewusst.
Wir sind in einem Alter, finanziell gleichgestellt, und stehen in einer gleichen „Aussehensklasse“, also nicht typisch der reiche ältere mann, mit seiner naiven jungen blonden Geliebten.
Der gesamten Situation bin ich mir mit allen Konsequenzen bewusst, z.B. das geplante Treffen kurzfristigst abgesagt werden, dass man sich mal ne Woche gar nicht sieht, daß öffentlichkeit immer schwierig ist, ein gemeinsamer Urlaub oder schon nur ein Wochenendausflug nicht möglich ist etc.
Ich bin mir auch bewusst, daß dieser Mann mich eventuell nie gegen seine bestehende Partnerschaft eintauschen wird, und ich so lange wir „zusammen“ sind, immer nur nebenbei haben wird.
Jetzt meine Frage:
Ich merke innerlich, daß mir meine Situation gefällt!
Man hat jemanden, ist jedoch zu nichts gezwungen. es ist alles trotz seiner Kompliziertheit, so locker, einfach und einfach schön!
Man sieht den anderen fast imme nur von seiner besten Seite, und die ganzen Alltagsprobleme bleiben außen vor!
Was meint ihr?
Kann das eine Konstellation sein, die auf Dauer (nicht ewig) funktioniert?
Hat da jemand eine persönliche Erfahrung, oder kennt sowas aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis?
Hätte man mir das vor nem Jahr erzählt, hätte ich gesagt, wie kann man so naiv und blöd sein, das funktioniert nie, aber inzwischen, vor allem da es mir gefällt, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Danke fürs Lesen und Beantworten
LG
Michael