Geliebter

Hallo,

zuerst möchte ich sagen, daß ich nie gedacht hätte, daß mir soetwas mal passieren würde.

Zuerst, ich bin männlich, 41 Jahre alt und wurde vor einem halben Jahr, nach 15 gemeinsamen Jahren, verlassen und lebe seitdem alleine.
Und das inzwischen relativ gut und zufrieden!

Meine sexuellen Triebe habe ich ab und zu ausgelebt, indem ich mir einfach jemanden gesucht habe, der das gleiche sucht…also vollkommen komplikationslos.

Dabei passierte mir nun vor einem Monat, daß ich dabei jemanden kennenlernte, wir viel Spaß in der Nacht miteinander hatten, und ich mich in den Kerl verliebt habe.
So richtig, mit Schmetterlingen im Bauch etc.!

Am nächsten Morgen sagte er mir, das er seit 6 Jahren einen Parnter hätte, diesen liebt, und ihn auch nicht verlassen würde…

Naja, das erwarte ich ja auch nicht nach einer Nacht!

Die Tage und Wochen vergingen, und wir haben uns immer wieder getroffen. Wir passen sexuell, menschlich und mit vielen Gemeinsamkeiten sehr gut zueinander! Einfach perfekt!

Seinen Partner hat er immer noch, und er wird ihn auch behalten!

Ich lebe in der Situation, dass ich der Geliebte dieses Mannes bin, dessen bin ich mir vollkommen bewusst.
Wir sind in einem Alter, finanziell gleichgestellt, und stehen in einer gleichen „Aussehensklasse“, also nicht typisch der reiche ältere mann, mit seiner naiven jungen blonden Geliebten.

Der gesamten Situation bin ich mir mit allen Konsequenzen bewusst, z.B. das geplante Treffen kurzfristigst abgesagt werden, dass man sich mal ne Woche gar nicht sieht, daß öffentlichkeit immer schwierig ist, ein gemeinsamer Urlaub oder schon nur ein Wochenendausflug nicht möglich ist etc.

Ich bin mir auch bewusst, daß dieser Mann mich eventuell nie gegen seine bestehende Partnerschaft eintauschen wird, und ich so lange wir „zusammen“ sind, immer nur nebenbei haben wird.

Jetzt meine Frage:

Ich merke innerlich, daß mir meine Situation gefällt!
Man hat jemanden, ist jedoch zu nichts gezwungen. es ist alles trotz seiner Kompliziertheit, so locker, einfach und einfach schön!
Man sieht den anderen fast imme nur von seiner besten Seite, und die ganzen Alltagsprobleme bleiben außen vor!

Was meint ihr?
Kann das eine Konstellation sein, die auf Dauer (nicht ewig) funktioniert?
Hat da jemand eine persönliche Erfahrung, oder kennt sowas aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis?

Hätte man mir das vor nem Jahr erzählt, hätte ich gesagt, wie kann man so naiv und blöd sein, das funktioniert nie, aber inzwischen, vor allem da es mir gefällt, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Danke fürs Lesen und Beantworten

LG
Michael

Hallo Michael,

dass es grundsätzlich geht, belegt Dein Text.

Wie lange es in Deinem/Euren Fall gut geht, kann niemand Dir sagen.

Solange alle Beteiligten in der aktuellen Situation zufrieden und glücklich sind, spricht m. E. nichts gegen eine längere Dauer.

Falls allerdings ein Beteiligter (aus sich oder auf „Druck“ von außen [z. B. eines Dritten]) an seinem Verhalten/Tun was ändert, hat das Auswirkungen auf die Beziehung, die dadurch ggf. sogar endet.

Mehrere Köche versalzen die Suppe und dem Küchenchef sollte man niemals in die Quere kommen, das kann ganz böse enden.

F-Freund
Hallo Micha,

die Jungs, die ich kenne, nennen sowas F*freundschaft. Ohne Verpflichtungen, Gefühlsdramen, einfach austasch von Körperflüssigekeiten oder Ausleben von Vorleiben, die der Partner nicht teilt.
Im Allgemeinen wird eher der F*freund ausgewechselt, nicht der Partner. Ewig hält sowas selten, es sei, es ist von Anfang an als Liason a trois angelegt.

Strubbel
B:open_mouth:)

Wenn man mit Fachwörtern um sich schmeißt, sollte man diese wenigstens richtig schreiben…„Liaison“

1 Like

Ich werde dich bei jedem Tippfehler, den du in Zukunft in allen von mir beobeachteten Brettern machst, ermahnen.

1 Like

Also ich zumindest habe strubbels Antwort auch mit diesem läppischen kleinen Vertippsler ohne weiteres verstanden :smile:

1 Like

kannst gern tun wenn du sonst nix zu tun hast :wink:
Aber wer mit Fachwörtern um sich schmeißt, sollte auch richtig lehren :smile:

Mag sein, aber wer schlau sein will oder zumindest so wirken möchte, sollte nicht nachahmen, sondern können :wink:

1 Like

Glaub’ ich nicht anhand eines vergessenen Buchstabens, dass sie das nicht kann. Ups, ich sehe gerade, dass sie ganz offensichtlich nicht weiss, wie man Fickfreundschaft schreibt :smile:) Insofern hattest du also nicht komplett unrecht :smile:

1 Like

Hallo,
Ich bin auch schon betrogen worden und habe geholfen zu betrügen.
Bei ersterem war ich das Opfer beim zweiten war ich „Mittäter“.
Du redest nur von Dir und Deinem Freund. Wie siehst du die Situation des betrogenen Partners? Für mich ist das Gleichzeitige OK solange es dem Kennenlernen dient und damit meine ich nicht Jahre. Besser wäre es bei Unzufriedenheit mit dem „alten“ Partner einen Schlußstrich zu ziehen, auch wenn man dann alleine ist. Wenn von vornherein gesagt wird, dass es nur ein „Freizeitspaß“ sein soll, no way.
Ich mußte dem betrogenen Partner Gottseidank nie in die Augen sehen.

Grüße
Bejaflor

Dein Humor gefällt mir :wink:

Was meint ihr?
Kann das eine Konstellation sein, die auf Dauer (nicht ewig)
funktioniert?

Dass die Leute sich immer Gedanken machen wie lange „sowas“ halten kann…
Das kann man doch garnicht wissen. Man kann auch nicht wissen, wie lange eine „optimale“ Beziehung zwichen Mann und Frau + Heirat und Kindern hält.
Meine Eltern sind seit über 50 Jahren verheiratet, und das auch für sie beide eine Scheidung niemals in Frage kam - „sowas gehört sich nicht“.
Und dann gibts Leute die von heute auf morgen Schluß machen, weil sie meinen ihr Partner wäre in letzter Zeit so träge und langweilig.

Sei zufrieden/glücklich mit dem was du hast und denk nicht so viel nach.

kannst gern tun wenn du sonst nix zu tun hast :wink:
Aber wer mit Fachwörtern um sich schmeißt, sollte auch richtig
lehren :smile:

Tritts du jetzt hier im Brett nur noch als Moralapostel auf?

Himmel, Herrgott!!

Nein, nicht du!

Gruß, noi

2 Like

Hallo,
ja, das könnte klappen - vorausgesetzt die Eifersucht bleibt weg.
Bei Dir ist es ziemlich klar und Du kannst damit umgehen. Es stellt sich nur die Frage nach den Beweggründen Deines Geliebten - ist er mit beiden Beziehungen glücklich oder gibt es Probleme mit dem Partner? Weiss der Partner von eurer Beziehung? Was passiert wenn er es herausbekommt?

Wenn das langfristig sein soll, dann würde ich an Stelle Deines Partners mit offenen Karten spielen.

Viele Grüße

Hallo,
es haben nicht alle die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie mit der Situation glücklich sind, denn einer weiss nicht wie seine „Situation“ aussieht.
Viele Grüße

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich kann mit dem Gequatsche nix anfangen, bin Atheist :wink:

und wenn schon dann menage!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Menage_a_trois

lg oscara

1 Like

Dein Humor gefällt mir :wink:

Immerhin einem…

2 Like

hi Michael

Ich merke innerlich, daß mir meine Situation gefällt!

noch … und vielleicht auch länger :smile: und das ist gut so - Nutz die Zeit - geniesse sie und sei dr bewusst sie geht irgendwann zu Ende … ohne reue :wink:

Kann das eine Konstellation sein, die auf Dauer (nicht ewig)
funktioniert?

wenn man kein Problem damit hat, dass es für den anderen eben nicht nur einen Menschen (man selber) sondern auch andere gibt und man selber dafür nicht das Alltagsgedöns hat - ja klar !

Hat da jemand eine persönliche Erfahrung, oder kennt sowas aus
dem Freundes- oder Bekanntenkreis?

ich glaube da unterscheiden sich Hete und Homo nicht wirklich :wink:

Gruß Hex