Geliebtes Stofftier braucht dringend Pflege

Hallo,

Wir haben hier ein furchtbar geliebtes Stoff-Einhorn. Weil es so geliebt ist hat es schon viel gesehen und erlebt mit seiner stolzen Besitzerin.
So sieht es leider mittlerweile aus.
Wer hat Tipps wie ich Jenna, so heißt das Tier, wieder etwas feiner bekomme.
Das Problem: Henna hat Elektronik verbaut. Komplettes Tränken als nicht möglich.
Ich freue mich sehr über Tipps!
Vielen Dank

Hallo,
wo sitzt denn die Elektronik?
Vermutlich im Bauch.
Spontan denke ich an Trockenshampoo.
Alternativ eine Lauge aus Kernseife herstellen und vorsichtig mit einer Nagelbürste einarbeiten.
Also nur oberflächlich feucht (nicht nass) überbürsten .
Gutes Gelingen :wink:
Mao

Hallo,

es gibt diesen Teppichschaum von Vanish, den du an einer unauffälligen Stelle probieren könntest.
Oder du löst etwas Vanish-Pulver in einem Glas Wasser auf und wendest es mit einer Zahnbürste an.

Gruß,
Steve (der nicht von Vanish bezahlt wird)

Hallo ich habe mit " REI in der Tube " sehr gute Erfahrungen gemacht.
viele Grüße noro

Hallo

Ich würde nur mit ein bisschen Schaum von einem Feinwaschmittel oberflächlich ein bisschen sauber machen. Ich wette, die Kinder stört der Grauschimmer nicht, und wenn man es gründlich reinigt, dann verliert das Tier seinen Charakter.
Ich würde jedenfalls nicht mit Mitteln rangehen, die für Teppiche oder Haare gedacht sind …

2 Like

Genau, im Bauch bzw. Brustbereich sitzt ein Herzschlag-Modul.