Gelieferte Wärme reicht nicht aus für Warmwasser und Heizung

a ja danke.
auf dem mittleren Bild erschliesst sich mir noch nicht ganz die Verrohrung der ankommenden Fernwärmeleitungen. Kannst du noch ein Bild machen wo man mehr von dem Konstrukt links Unten und Mitte links sieht? Danke
Der Speicher hat ne Temperatur von 70°C seh ich auf Bild 1. Leider seh ich keine Druck-& Temperaturanzeigen an der an-bzw.abgehenden Fernwärmeleitung. Allerdings sollte man auch auf dem Kalorimeter die Temperatur ablesen können.
Auf was steht der Thermostat links neben dem Kalorimeter?

mal ne Frage nebenher…Wozu hast du einen 500l Speicher? Ist der nur für die Heizung?
Ist das ein Mehrfamilienhaus? Wie wird Brauchwasser erwärmt?

Gruß

Hallo,
willst Du im Raum einen Gasheizer aufstellen und „die Luft im Raum selber“ damit verbrennen?
Das Verbrennen der Raumluft erfordert ordentlich Lueften, fuer neuen Sauerstoff durchs Fenster hinein, ob es dabei warm wird, ohne Vergiftung, magst Du gern ausprobieren, pass auf.
.
Den Sauerstoff der Luft mindern? Das kann zu Kohlenmonoxid-Vergiftung fuehren, merkt man nicht, kann toedlich sein, oder zu Kohlendioxidvergiftung, merkt man mit Schwindel glaub.
.
Ausserdem entsteht bei der Gasverbrennung Wasser fuer feuchte Waende, ungefahrlich ausser bei Schimmelbildung.

1 Like

Nein, sogar eine sehr gefährliche.
Hole unbedingt den Schornsteinfeger zu Hilfe bevor du die Gasöfen in Betrieb nimmst.
Gasöfen in der Wohnung sind sehr gefährlich weil sie ja das Abgas in den Raum leiten. Du müsstest also Fenster öffnen, was deinem Zweck ein warmes Zimmer zu haben völlig entgegen wirkt.
Du riechst das tödliche Abgas nicht, es ist aber da.
Es hat schon viele tödliche Unfälle mit solchen für Camping (= draußen !) gedachten Heizern in Innenräumen gegeben !

1 Like

Sorry für den Tippfehler. Konter = Mitarbeiter.

Wenn es nicht Warm wird, liegt ein Mangel vor. Da bestellst du einen Mitarbeiter der Firma und sagst: Machen Sie mir bitte die Bude warm. Der Rest ist Aufgabe der Fernwärme Firma.

ich nochmal…
auf welcher Stufe steht der Thermostat neben dem Kalorimeter?
Der Speicher hat 70°C…sollte eigentlich reichen.
Läuft den die Heizungsumwälzpume und wenn ja…wird der Vorlauf warm?
…nicht das da was abgedreht ist?!

Ähm…du bist autark??? Was für eine Batterieanlage hast du denn?