Hallöchen!
Nächstes Problem:
Mein Vater hat auf seinem P3 800 ein komplettes Verzeichnis mit 3 13gb grossen Videodateien und mehreren kleineren Dateien in Folge eines fatalen Flüchtigkeitsfehlers gelöscht (am Papierkorb vorbei, weil der ja nicht so gross ist). Die Dateien braucht er aber unbedingt wieder!
Welche Möglichkeiten gibt es diese wiederherzustellen?
Windowsversion 2000 Pro. Dateisystem ist NTFS.
Wär nett wenn irgendjemand mir da helfen kann!
Danke sehr!
MfG Marten
Hi Marten,
mit ONTRACK’s Easy Recovery kannst du geloeschte dateien wieder herstellen (meistens).
allerdings duerfte das bei 13 GB ziemlich lange dauern !
hth,
ufu
Hi!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das haben wir schon versucht, aber leider sind wir an diesem Programm ein wenig gescheitert. Man kann als Ziellaufwerk nur c: auswählen und wenn man das macht, dann versucht er die Dateien wieder herzustellen und sagt auch dass das erfolgreich beendet wurde, aber die Dateien find ich in Win nirgends (zumal c: auch nur 5 gb hat und nicht 3 x 13 gb). Das versteh ich nicht. Die Platten auf der die Daten waren hängen beide am Raid Controller (aber ich habe nix eingestellt im Controllerbiso, also sollten sie nicht als Raid laufen).
Kannst Du mir noch nen Tip zu diesem Programm geben, wie man damit umgeht und wohin man die Dateien speichern kann? Geht das überhaupt mit NTFS?
Danke
Dein Marten
Hallo,
ich nicht. Die Platten auf der die Daten waren hängen beide am
Raid Controller (aber ich habe nix eingestellt im
Controllerbiso, also sollten sie nicht als Raid laufen).
also wenn sie als raid laufen geht es nicht !
Kannst Du mir noch nen Tip zu diesem Programm geben, wie man
damit umgeht und wohin man die Dateien speichern kann? Geht
das überhaupt mit NTFS?
geht mit FAT FAT32 und auch mit NTFS…allerdings hab ich diese tool schon lange nicht mehr gebraucht (zauberwort BACKUP )
ich werde es mir morgen nochmal in aller ruhe ansehn, dann melde ich mich bei dir !
Danke
wofuer ?
gruss,
ufu
hi,
es gibt da ein programm namens Revival, man kann es unter folgendem link downloaden:
http://download.cnet.com/downloads/0-10096-100-91063…
allerding ist es wie fast alle recover/undelete-programme in seiner funktionsweise eingeschränkt. (wofür es aber abhilfe gibt)
ich hab auch keine ahnung, ob dir das programm helfen kann, aber ich fand es bis jetzt ganz ok. ausserdem funktioniert es mit raid (zumindest raid0), sollte also relativ kompatibel sein.
-harl-