Gelöschte Dateien bei Suche sind noch da

hallo nochmal
Heyyy super ich hatte mir damals zwar den Dateipfad angeschaut aber ich dachte, ich hatte den gelöscht. Er war vllt nicht im C: sondern D:??? oder ich hatte mich geirrt. Super nun sind sie weg, das war mir sehr wichtig! Vielen Dank!!!

Laura

Hallo Laura,

dann ist dein Problem gelöst! Super!

Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße
Matthias

Hallo,
Wenn die Indizierung die Datei erneut gefunden hat, befindet sie sich auch noch auf deinem Laufwerk!
Wenn du im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen klickst, dann öffnet sich ein Kontextmenü, wo du nun den Eintrag „Eigenschaften“ anklicken solltest. Dort findest du die Attribute deiner Datei. Die sollten nicht auf versteckt oder schreibgeschützt stehen. Besonders interessant ist aber der Ort der Datei. Markiere diesen, und kopiere ihn durch c in die Zwischenablage. Öffne nun den Explorer. Klicke in die Adressleiste und gebe v ein. Nun müsste sich das Verzeichnis öffnen, in der sich die angebliche Datei befindet. Suche Sie, und versuche sie zu löschen. Beim Löschen klicke gleichzeitig auf die Umschalt-Taste, dann wird die Datei nicht nur in den Papierkorb verschoben, und ist darüber nicht mehr wiederherstellbar (sondern nur noch über Spezialsoftware).

Grüße Culles

Hallo Erstmal

Generell gilt beim Löschen, das der Bereich in dem sich die Daten befinden frei gegeben wird. Dieser ist dadurch in Folge zum Überschreiben frei gegeben.

Mit geeigneten Tools können diese Daten natürlich wieder restauriert werden.

MSN legt zusätzlich noch in seinem system diverse schattendateien diese dienen dazu den innhalt zu portieren und dazu den speicherort am system zu verknüpfen.

Nach dem Löschen der Dateine verweissen diese einträge sind aber noch immer vorhanden. In der Norm entfernen diese Programme nach einiger Zeit diese einträge.

Fazit um ganz sicher zu gehen helfen hier diverse tools, genannt Datenshredder welche duch mehrmaliges überschreiben des speicherplatzes die ursprünglichen Daten bis zur unkenntlichkeit zerlegen.

hier ein link zu einem recht brauchbaren tool welches eigentlich auf keinem Pc fehlen sollte :wink:
http://www.pchome.de/download/eraser_7423.html

über die in der suche gefundenen Dateien brauchst du dir nur sorgen zu machen wenn sie sich öffnen lassen oder der dateiname bereits aufschluß genug gibt.

in dem fall solltest du von MSN, Firefox und iE den Cache entleeren findest du dort in den einstellungen.
Zusätzlich solltest du mal die festplatten bereinigen (rechtsklick festplatten), und unter mal defragmentieren.

so sollte eigentlich dan ruhe sein.

lg harald

Hi Laura

Die Suche findet bloß den Index, d.h. einen Verweis auf die Datei. Die eigentliche Datei existiert nicht mehr, du brauchst also keine Angst haben, dass dein Freund die geheimen Sex-Chat-Protokolle finden kann (hab ich mal so zwischen den Zeilen gelesen *erhobener Zeigefinger* ).

mfg
Thomas

leider kann ich da nicht helfen, lg Tilla
Hallo,

ich möchte ganz unbedingt!!! ein paar Dateien löschen, die
mit einem msn Profil zu tun haben. Es ist unglaublich
dringend!!! Ich hatte die Chatlogs von Msn gespeichert aber
vor einiger Zeit gelöscht… nun hab ich bei „suche“ geschaut
ob noch etwas hinterblieben ist… und… JA! man kann sie nicht
öffnen aber sie stehen da ich kann sie finden. Löschen geht
nicht es kommt dann

"Der Ordner […]html ist nicht vorhanden. die datei wurde
eventuell verschoben oder gelöscht…

möchten sie ihn erstellen?

…es ist UNGLAUBLICH wichtig, dass diese Dateien verschwinden.
Gibt es eine Möglichkeit?

Ich hoffe ja=((

Mfg Laura

PS: ich verwende VISTA und habe einen Laptop. ich benutze
Firefox aber die dateien zeigen das Zeichen von Internet
Explorer an.

Hallo!
Du hast vor einiger Zeit eine Anfrage an mich gerichtet, leider konnte ich diese damals aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht beantworten.
Brauchst Du noch eine Antwort?
Sorry, Markus