Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dabei meinen Computer aufzuräumen.Dazu lösche ich im Registry Editor Eiträge von alter Software,die ich mir vor langer Zeit mal runtergeladen habe und schon lange nicht mehr existieren. Ich lösche nur wo ich ganz sicher bin.Meißtens Freeware,wie z.B.Antivir Personal Edition Classic7,
Software Avast von Alwil,Avs Audio Editor oder Bitdefender Antivirus.Heute gelöscht und morgen sind einige wieder in der Registrierung. Wie geht das??? Habe ich diese Freeware immernoch drin im Computer ?? und laden die sich vielleicht beim Hochfahren des Computers wieder drauf??? Könnt ihr mir helfen??? Wie werde ich die los??? Liebe Gr. micky hundli
Hi micky hundli,
das ist eher ein Windows-Problem, aber egal. Schau mal in der registry unter den Schlüsseln HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce, ob sich da ein Installer versteckt.
Mit Start > Ausführen > Msconfig siehst Du unter dem Reiter Startup einiges, was beim Hochfahren ausgeführt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung, die macht auch so einiges im Dunkeln. Damit kenne ich mich aber nicht so aus; vielleicht musst Du doch noch ins Windows-Brett.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,vielen Dank,aber beim Start habe ich nichts auffälliges entdecken können. Antivirusprogramm steht zwar mit drin ist aber nicht aktiv.Trotzdem steht dieses Programm immer wieder in der Registrierung. Trotzdem danke für Deinen Tipp.L.G.micky hundli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]