gelöschte Mails wieder retten?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, alte gelöschte Mails (verwende „incredimail“) wiederherzustellen? Hab leider versehentlich zwei gelöscht (schon vor einiger Zeit), die ich dringend wieder brauchen würde.

Gibts da was oder muss ich einfach damit leben, dass sie weg sind?

Danke im voraus für Antworten und sorry, falls diese Frage schon mehrfach (allerdings nicht von mir) gepostet wurde.

Lg
Shewolf

Hallo Shewolf

gibt es eine Möglichkeit, alte gelöschte Mails (verwende
„incredimail“)

Incredimail? *grusel*

Möchtest Du nicht lieber ein E-Mailprogramm verwenden?

…wiederherzustellen? Hab leider versehentlich
zwei gelöscht (schon vor einiger Zeit), die ich dringend
wieder brauchen würde.

Da müsstest Du mal in der Hilfe von IM nachschauen oder beim Hersteller nachfragen. Es kommt drauf an, was ‚gelöscht‘ genau heisst. Bei Thunderbird, dem E-Mailprogramm, das ich selber verwende, werden E-Mails beim Löschen zunächst in den ‚Papierkorb‘ verschoben. Dort bleiben sie, bis der Papierkorb geleert wird. Ich habe das so eingestellt, dass er beim Beenden geleert wird. Man kann es aber auch anders einstellen.

Weiterhin werden gelöschte E-Mails auch nach dem Leeren des Papierkorbs nicht wirklich gelöscht. Nur mit der ‚Komprimieren‘-Funktion werden gelöschte Sachen effektiv entfernt. Bis dahin wäre es möglich, gelöschte E-Mails zurückzuholen.

Wie das bei IM genau gelöst ist, weiss ich nicht, aber vielleicht helfen Dir diese Angaben…

CU
Peter

Hallo Shewolf,

gibt es eine Möglichkeit, alte gelöschte Mails (verwende
„incredimail“) wiederherzustellen? Hab leider versehentlich
zwei gelöscht (schon vor einiger Zeit), die ich dringend
wieder brauchen würde.

spiele das Backup der Daten einfach wieder zurück.

Gibts da was oder muss ich einfach damit leben, dass sie weg
sind?

Alte EDV-Weisheit: nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten.
Hast du also keine regelmäßige Datensicherung gemacht, kannst du davon ausgehen, dass deine Mails weg sind!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)