Ich habe unachtsam meine Bildergalerie gelöscht alles weg die ganzen Familienbilder bin sauer über mich selber.Aus dem Media Markt habe ich eine CD mit Wiederherstellungs Software,nix kein Foto,rausgeschm.Geld.Kann mir jemand helfen wäre unsagbar dankbar für Hilfe.Email [email protected] oder Handy 017675631996
Mfg Monty Schmidt
Hallo,
was für eine Software haben sie im Meida Markt genau erworben?
Bei einem solchen Problem ist Hilfe per Email oder Telefon sehr schwierig, bestenfalls kann man gute Ratschläge oder Tipps geben.
Sofern es eine externe Platte ist, ist es wichtig, dass keine neuen Daten auf die Platte geschrieben werden! Wenn es gar die Systemplatte ist, ist es ratsam den PC nicht mehr hochzufahren, sondern die Platte auszubauen und mit einem anderen System die Wiederherstellung durchzuführen.
Oft liegen die Dateien nur noch als „Leichen“ vor, d.h. die Recovery-Tools können nicht mehr erkennen ob es eine Bilddatei war oder nicht.
In einem solchen Fall sollten alle gefundenen Dateien wiederhergestellt werden und später in jpg umbenannt werden und durchsucht werden, ob die Bilder oder zumindest ein Teil davon noch dabei sind.
PC Inspector File Recovery ist ein gutes freeware Tool.
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recov…
Wichtig ist wie gesagt, dass das Wiederherstellungstool NICHT auf der gleichen Platte läuft, auf der Dateien wiederhergestellt wurde.
Wenn all diese Tools keinen Erfolg haben, hilft nur noch einschicken in ein Labor - aber auch hier gibt es keine Garantie - nur hohe Kosten bis zu 1000 Euro!
Ich hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg!
Ich habe unachtsam meine Bildergalerie gelöscht alles weg die
ganzen Familienbilder bin sauer über mich selber.
Mfg Monty Schmidt
Hallo Monty,
waren die Daten auf der PC-Festplatte oder auf Speicherkarte/USB-Stick? Auf externen Medien ist die Chance auf eine Wiederherstellung deutlich größer. Waren die Fotos auf der Platte, ist es jetzt das Wichtigste, den PC möglichst in Ruhe zu lassen. Vor allem keine Anwendungen installieren! Wenn möglich auch vom Internet abklemmen (Lan-Kabel ziehen oder WLAN aus), und nötige Downloads über anderen Rechner abwicklen. Dadurch wird vermieden, dass der freigegebene Plattenplatz mit anderen Daten überschrieben wird.
Dann das Freeware-Tool Recuva auf USB-Stick installieren http://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_5833929… und die verlorenen Daten suchen lassen. Es kann u.a. gezielt nach Bildern, Videos etc. gesucht werden. Allerdings kann eine gründliche Suche schon mal eine halbe Nacht dauern, aber die Bilder dürften es Dir wert sein. Garantieren kann man natürlich nichts.
Das nächste mal regelmässig Backup machen! Ich wünsche viel Glück 
Yoshi