Hallo Experten!
Ich suche im Internet einige www-Seiten, doch ich habe gehört, daß diese meist gelöscht worden sind. Wie kann ich denn selber gelöschte www-Seiten wieder finden? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Joy-Granada,
schaue einfach mal hier nach - dort solltest Du normalerweise fündig werden:
Hi,
wenn die Seiten auf dem Server, der sie bereit gestellt hat, gelöscht sind, dann sind sie natürlich aus dem Web verschwunden. Da wirst Du nicht wieder dran kommen.
Früher hatte man manchmal aber noch eine kurze Zeit Glück. Wenn Du mit Google suchtest, gab es bei einigen Suchergebnissen die Option „im Cache anzeigen“. Dann hatte Google die Seite selbst zwischengespeichert, und dieser Speicher war dann noch eine Weile verfügbar. Diese Option ist aber offensichtlich entfernt worden.
Im Web wird aber auch viel kopiert. Manch einer übernimmt Inhalte fremder Webseiten geringfügig überarbeitet auf die eigenen Seiten. Also suchen!
Ansonsten gilt: Wichtige Seiten auf dem eigenen PC abspeichern. Jeder Browser kann das. Sieh mal unter „Datei“ nach den Möglichkeiten. So gespeicherte Seiten kannst Du dann jederzeit von Deiner Festplatte laden. Aber Vorsicht: die Inhalte aller Links, die von dieser Seite weiter leiten, werden natürlich nicht auch noch gespeichert. Sonst hättest Du bald das ganze WWW auf Deiner Festplatte…
Hallo, kann ich leider nichts zu antworten.
MfG
Suchmaschinen bieten oft die Option „im Cache suche“ oder ähnliche Formulierungen an. in diesem Cache speichen die Suchmaschinenanbieter einen Schnappschuss von der Seite um die Treffergenauigkeit von Suchanfragen zu erhöhen. Gelöschte Seiten sind oftmals noch in diesem Cache zu fnden.