Hallo Expertenteam.
Ich nutze MS Outlook 2002 (10.4219.4219) SP2
Ich habe nun vor einiger Zeit einen zusätzlichen Ornder in der Ordnerleiste eingerichtet. Dabei hat der Fehlerteufel zugeschlagen, sprich ich habe mich vertippt. An und für sich kein Beinbruch, löscht man den Ordner einfach wieder … aber Pustekuchen. Ich kann das Teil so oft löschen, wie ich will. Nach einiger Zeit - absolut kein Schema erkennbar - taucht er plötzlich wieder auf.
Wie - zum Henker - schaffe ich es nun, diesen Ordner endgültig aus meinem Outlook zu verbannen?
Unser Admin am Standort ist mit seinem Latein am Ende.
Vielleicht noch folgendes zur Info: ich nutze Outlook mit meinem Laptop, sowie mit meinem PC in der Firma. Mit dem Laptop mal innerhalb des Firmennetzes lokal, mal über ISDN eingewählt.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
laß raten: Du verwendest den selben Account auch auf anderen Clients in der Domain.
Nachdem Du das Profil von einem anderen Rechner aus zurückgeschrieben hast und Dich mit dem Schleppi wieder anmeldest, sind die Daten wieder da. Die kommen aus dem lokal gespeicherten Profil des anderen Rechners.
Sind es sehr viele Rechner, auf denen Du das Profil benutzt, kann die Suche lustig werden. 
Gruß, Rainer
Hallo Rainer.
Das kann ja heiter werden …
Ich muß also auf jedem Rechner, den ich seither benutzt habe (zwischen Erstellen und Löschen des Ordners) diesen Ordner explizit aus dem Profil löschen, damit er verschwindet?
Jetzt muß ich nur noch unserer Reisekostenstelle beibringen, daß ich eine kleine Europareise machen muß
)
Hmmmmm … ich dachte aber immer, daß wir unsere Profile auf dem H-Laufwerk (Netzwerk-Laufwerk) liegen haben und nicht lokal, also sollte meinem Verständnis nach, auch von jedem beliebigen Rechner der Firma das Profil im dortigen Verzeichnis abgelegt werden. Oder legt Outlook das Profil zusätzlich noch im lokalen Speicher ab?
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus,
nicht Outlook legt das ab, sondern Windows.
Dummer Weise legt Outlook seine Daten so ab, daß sie mit dem Profil gesichert werden.
Zunächst werden die Daten lokal gesichert, beim Abmelden werden sie dann auf den Server übertragen. Bei der nächsten Anmeldung an der Domain werden die dten dann vom Server wieder in das lokale Profil geladen und damit gearbeitet.
Hast Du auf einem anderen Rechner eine Datei gelöscht, die auf dem aktuellen Rechner vorhanden ist, wird die nicht gelöscht!
Bei der Abmeldung wird die Datei dann wieder auf den Server geschrieben.
Meldest Du Dich danach wieder woanders an, ist die Datei wieder da. 
Wenn Du innerhalb einer Domain mit verschiedenen Rechnern und dem selben Profil arbeitest, wirst Du Daten kaum los.
NT4 macht an der Stelle zusätzlich auch noch Fehler, die dafür sorgen, daß Daten, die auf allen Rechnern gelöscht waren, trotzdem wieder auftauchen.
MS hält das für Datensicherheit.
Bei W2k scheint das besser geworden zu sein.
Du mußt einfach nur bei jeder Anmeldung prüfen, ob die Datei da ist und die dann löschen. Mit Glück wirst Du sie dadurch irgendwann los. 
Sicher hilft da nur, alle Profiles dieses Users auf allen Rechnern, einschließlich DC und BDC zu löschen, ohne das Profil zwischenzeitlich zu verwenden. Bei großen Netzen und Remoteaccess ist das zugegeben recht schwierig. 
Gewöhn Dich an den Ordner und lebe damit, das ist am leichsteten. 
Gruß, Rainer