Hallo Leute,
ich habe ein altes (nach Auskunft eines Antiquariats) wertvolles Fotoband mit Fotos aus den Jahren 1933 - 1945, völlig harmlose Fotos z. B. vom Straßenbahnverkehr in Berlin etc… Die Fotos haben absolut nichts politisches an sich. Leider kann ich das Buch bei eBay nicht einstellen. Sobald ich in dieser Richtung eine Beschreibung abgebe, löscht eBay. Ich denke, die haben da einen Filter. Hab´s schon 2 x probiert. Kann man mit denen irgendwie direkten Kontakt aufnehmen, da das Buch wirklich „harmlos“ ist und ich es gerne verkaufen würde.
S
Hallo,
schau mal auf http://www.wortfilter.de ob da eventuell Wörter in deiner Beschreibung vorkommen, die in der Blacklist von eBay vorkommen.
Gruß
Sticky
Hi
schau mal auf http://www.wortfilter.de ob da eventuell Wörter
in deiner Beschreibung vorkommen, die in der Blacklist von
eBay vorkommen.
Natürlich blöd wenn Schlüsselwörter gesperrt sind die ein Interessent auch nutzen würde (der findet dann natürlich nichts). Und die meisten stöbern doch bestimmt (mit Ziel) über die Suchmaske durch Schlüsselwörter. Also selbst wenn man es anders umschreibt, wird’s ebend nicht so häufig gefunden.
Und wegen ein paar Artikeln macht eBay keine Ausnahme.
Solch Ware dann wohl eher woanders verkaufen.
MfG
Lilly
Hallo Susanne,
eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe noch vor etwa einem halben Jahr problemlos einen Artikel angeboten, der in ähnlicher Form jetzt ohne Vorankündigung und ohne Begründung gestrichen wurde. Meine Suche bei den Ebay-Grundsätzen ergab nichts Verdächtiges. Meine Mails nach Ebay wurden mehrmals nur mit vorformulierten Texten ohne konkreten Bezug zu meinen Fragen „beantwortet“.
Es bleibt ein Rätsel, was falsch gewesen sein soll, - damit hat man sich abzufinden und basta! So denkt und handelt der „Support“ des großen Auktionshauses. Man bekommt seine Einstellgebühren zurück …und Schluss!
Leider kein besonderer Trost für dich oder?
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo Leute,
ich habe ein altes (nach Auskunft eines Antiquariats)
wertvolles Fotoband mit Fotos aus den Jahren 1933 - 1945,
völlig harmlose Fotos z. B. vom Straßenbahnverkehr in Berlin
etc… Die Fotos haben absolut nichts politisches an sich.
Leider kann ich das Buch bei eBay nicht einstellen. Sobald ich
in dieser Richtung eine Beschreibung abgebe, löscht eBay. Ich
denke, die haben da einen Filter. Hab´s schon 2 x probiert.
Kann man mit denen irgendwie direkten Kontakt aufnehmen, da
das Buch wirklich „harmlos“ ist und ich es gerne verkaufen
würde.
S