Ich habe seit Langem ‚Die Sims 2‘ mit 2 Erweiterungspacks auf meinem Computer installiert.
Jetzt möchte ich ‚Die Sims 2‘ wieder deinstallieren, dazu muss ich aber zuerst die beiden Erweiterungspacks deinstallieren.
Die Erweiterungspacks heißen:
-‚Die Sims 2 Haustiere‘
-‚Die Sims 2 Vier Jahreszeiten‘
Bei ‚Die Sims 2 Haustiere‘ hat das alles wunderbar geklappt. Ich habe davor allerdings versucht ‚Die Sims 2 Vier Jahreszeiten‘ zu löschen, habe dies dann auch getan ohne es vorher zu deinstallieren. Jetzt erkennt mein Computer diese CD und ich kann damit spielen, er zeigt sie aber weder im Explorer noch auf dem Desktop an. Ich habe auch das Deinstallierungsprogramm gelöscht. Was kann ich tun, damit mein Computer diese CD deinstalliert und nicht mehr erkennt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Hallo!
Wenn du Windows benutzt kannst du das Programm manuell löschen.
Du gehst in die Systemsteuerung, je nach dem welches Windows du nutzt gibt es in der Systemsteuerung einen Punkt der sich Software oder Programme nennt (bei Windows XP ist es Software, bei Windows 7 heißt der Punkt Programme). Dort kannst du das Spiel auswählen und per Hand löschen. Danach sollte es eigentlicht funktionieren.
Viel Glück
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es hat aber leider nicht funktioniert, er zeigt nur die Programme auf dem Computer an, die ich zur Problemlösung nicht brauche.
Ich habe den Namen und alles was damit zu tun hat, vollständig gelöscht und wie schon gesagt, ist es bei der ‚Start-Suche‘ nicht zu finden.
Trotzdem Danke!
Dann bleibt nur noch ein Regestry Cleaner.
Du kannst damit in die Regestry von Windows und alle Einträge löschen. Manchmal ist es nur noch eine winzige Dateileiche, die da liegt und schuld ist an dem ganzen Schlamassel.
Regcleaner findest du bei Google.
Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung 
Hallo,
Ich denke mal, daß sich Reste von Vier Jahreszeiten noch immer in der Registry befinden. Wenn du ein Registry-Cleaner wie z.B. Wise Registry Cleaner (Freeware) anwendest, wirst du die Reste auch noch los.
Geh mal hierhin und such dir einen passenden Cleaner aus: http://www.softonic.de/s/registry-cleaner-freeware.
Generell solltest du Programme immer über System/Software deinstallieren, oder halt die Uninstaller-Option gebrauchen - man muß hinterher nicht ganz so viel mehr aufräumen 
Gruß