Gelöschtes wird dennoch übertragen

Hallo,
Win ME, Outlook 6. Mozilla.

Ich habe eine Mail mit einem relativ großen Anhang bekommen in web.de.
Um sie nicht zu Hause mit Outlook laden zu müssen bei meinem langsamen Modem habe ich diese Mail im Dienst mit einer Flatline empfangen direkt in Web und auf eine Zip-Diskette übertragen, anschließend den Anhang gelöscht. Am Abend wurde die Mail aber trotzdem mit Anhang zu Hause in Outlook Express empfangen, was dann natürlich eine halbe Stunde dauerte. Was ist da schief gelaufen?
Gruß und danke Aurikel

Hallo Aurikel,

genau dasselbe ist mir auch schon passiert. Ich hab’ damals ein wenig recherchiert und konnte definitiv nachvollziehen, daß es sich um einen Bug bei Web.de handelt. Wenn man dort über die Webmail-Oberfläche einen Anhang aus einer eMail herauslöscht, scheint der Anhang zunächst tatsächlich weg zu sein. Über den POP-Server wird der Anhang jedoch trotzdem ausgeliefert. Ich hatte einen ausführlichen Bericht verfasst und das Problem an Web.de geschickt, aber es gab keinerlei Reaktion (ist normal, die gibt’s bei Web.de eigentlich nie). Das ist jetzt sicher schon anderthalb Jahre her, aber es scheint dort niemanden zu unteressieren. Du kannst hier eigentlich nur eins machen: Die ganze eMail löschen!

Gruß
(Woly)

Danke,
so etwas hatte ich fast vermutet und werde demnächst daran denken, die ganze Mail zu löschen.
Gruß Aurikel