Gelomyrtol®,im letzten Drittel der Schangerschaft?

ich bin in der 37.SSW und erlebe gerade meine Nebenhöhlenentzündung aufkeimen.
Ich habe diesen Medikamenten-Tipp von einer Freundin bekommen. Sie hat es benutzt und war sehr zufrieden damit. Es ist rein pflanzlich.
Ich möchte auf keinen Fall was chemisches einnehmen, aber heute und Morgen kann ich nicht zum Arzt und ich würde meinen Mann bitten, dass er dieses obengenanntes Medikament mitbringt.

Kann ich es wirklich bedenklos einnehmen?

Ich bitte um einen schnellen Rat. Mein FA kennt sich mit rein pflanzlichen Medikamenten nicht aus, sonst wäre das schon längst geklärt!

Herzlichen Dank!!!

LG,

Nina

leider keine Antwort…
…aber ich wollte mal sagen, das dein Gedicht auf deiner HP-Startseite einfach nur schön ist.

's Teufeli

Hi Nina,

ich würde mit Gelomyrtol etwas aufpassen. Leider habe ich keine Packungsbeilage mehr, aber soweit ich es noch richtig weiß, kann das enthaltene Menthol ab einer bestimmten Dosis schädlich sein. Und ich weiß nicht, ob das für Deinen Zwerg so gut ist.

Viele Grüße und gute Besserung,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dankeschön für deine netten Zeilen…

lieben Gruß von Nina

…aber ich wollte mal sagen, das dein Gedicht auf deiner
HP-Startseite einfach nur schön ist.

's Teufeli

es hat sich erledigt
meine Hebamme war eben da, sie kannte das Medikament und ich kann es bedenkenlos einnehmen.

Es wirkt sogar schon :o *freu*

Meine Frage hat sich also erledigt, danke!

LG,

Nina

Hallo Nina,

ich bin in der 37.SSW und erlebe gerade meine
Nebenhöhlenentzündung aufkeimen.
Ich habe diesen Medikamenten-Tipp von einer Freundin bekommen.
Sie hat es benutzt und war sehr zufrieden damit. Es ist rein
pflanzlich.
Ich möchte auf keinen Fall was chemisches einnehmen, aber
heute und Morgen kann ich nicht zum Arzt und ich würde meinen
Mann bitten, dass er dieses obengenanntes Medikament
mitbringt.

Kann ich es wirklich bedenklos einnehmen?

Bedenkenlos solltest Du weder chemische noch pflanzliche Mittel einnehmen! Gerade pflanzliche Mittel gelten bei den Leuten als harmlos, koennen aber auch schädlich sein.
Gelomyrtol gilt in der Schwangerschaft aber als sicher (es enthält Limonen, Cineol und a-Pinen). Erwiesen ist allerdings auch, dass es in die Muttermilch übergeht, so dass ich es nicht direkt vor der Geburt nehmen würde.
Schöne Grüße
Sabine